Samstag, 9. Mai 2015

[Review] Glatte Haut... aber wie?

Hallo ihr Lieben!

So langsam zeigen uns die Temperaturen wohin es geht: nämlich mit großen Schritten Richtung Sommer!
Und dann dürfen wir endlich wieder kurze Röcke, Shorts, Tanktops und sonstiges tragen.
Was dabei aber auf keinen Fall fehlen darf: glatte Haut!


Für schöne Ergebnisse gibt es viele Möglichkeiten: Rasieren, Wachsen, Lasern oder Epilieren.
Mit dem letzten Beispiel wären wir auch schon beim Thema.



Ich [Ivy] habe vor einigen Wochen den neuen Braun Silk-Epil 9 zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen und tat dies auch.

Dieser Epilierer ist das neuste Gerät der Silk-Epil-Reihe und gibt es zudem in mehreren Ausführungen.
Ich besitze die Version, welche nur den Epilierer beinhaltet.
(es gibt auch noch die Variante mit Gesichtsbürste und eine dritte mit einem extra Gesichtsepilierer)

Erstmal zum Inhalt:
- Bedienungsanleitung
- Braun Silk-Epil 9
- Ladestation
- Ladekabel
- Rasieraufsatz
- Trimmeraufsatz
- Hochfrequenz Massageaufsatz
- Aufsatz für optimalen Hautkontakt
- Epilieraufsatz für Gesichtshärchen
- kleines Reinigungsbürstchen
- Aufbewahrungsbeutel

Und nun zum Epilierer selbst:

Für mich war dies mein erster Braun und ich war sehr gespannt, wie sich dieser schlagen würde. Bisher habe ich ein Gerät einer Noname-Marke genutzt, der seinen Zweck erfüllt hat. 
Bereits beim Auspacken war ich fasziniert von dem kleinen Schmuckstück, welches in weiß mit violetten Details zum Vorschein kam. (Es gibt ihn auch in blau.)

Der Braun liegt sehr gut in der Hand und man erreicht problemlos das Rädchen zum Einschalten. In zwei Stufen lässt sich die Geschwindigkeit einstellen und mit Hilfe des kleinen Lämpchens unterhalb des Epilierkopfes erkennt man selbst kürzeste Haare.



Der erste Aufsatz befindet sich bereits auf dem Gerät und es handelt sich hierbei um den Massageaufsatz. Dieser vibriert beim Epilieren und macht das Haarentfernen zu einer fast schmerzfreien Angelegenheit. Mit seinem 40 Prozent breiterem Epilierkopf werden mehr Haare in kürzester Zeit erreicht. Außerdem erwähnenswert ist, dass sich der Massagekopf durch seine Bewegungsfreiheit den Konturen der jeweiligen Körperregion anpasst.

Wer bereits geübt ist und Schmerzen aushalten kann, der sollte sich den Aufsatz für den optimalen Hautkontakt anschauen. Dieser ist in der Mitte viereckig ausgestanzt, sodass die rotierenden Pinzettenwalzen direkt auf der Haut entlangfahren. 
Für den Gesichtsbereich gibt es ebenfalls einen Aufsatz, der einen kleineren Bereich ausgeschnitten hat. (links sehr gut zu erkennen)
 

Der zweite Epilierkopf ist für die Rasur davor geeignet. Er hat zudem einen Trimmeraufsatz, falls die Härchen bereits sehr lang sind und erstmal gekürzt werden müssen. 
Wem also der manuelle Rasierer zu umständlich ist, der kann dies nun mit dem Braun erledigen.

Auch hier ist der Kopf bis zu 40 Prozent breiter und mehr Haare können zeitgleich erreicht und entfernt werden.
 
Sollte der Braun irgendwann keinen Saft mehr haben (erkennbar an dem roten Lämpchen), stellt man ihn einfach in die mitgelieferte Ladestation und nach gut einer Stunde ist er wieder für circa 40 Minuten einsatzbereit. 

 
Selbstverständlich sollte jeder Epilierer nach der Haarentfernung gereinigt werden und das macht man bequem mit dem kleinen Bürstchen. 
Ist auch das erledigt, packt man alles in den kleinen weißen Beutel.



Eine Besonderheit hat diese Neuheit auch noch: 
Man kann ihn nicht nur am Wannenrand nutzen, sondern ihn auch mit unter die Dusche nehmen.

Jetzt fragt sich vielleicht der ein oder andere: 
Was kostet dieser Silk-Epil?
Diese Ausführung hat einen stolzen Preis von ungefähr 130 Euro. (mittlerweile variieren die Preise)

Ist dieser Preis berechtigt?
Ich würde dies mit einem klaren JA beantworten. 

Mein Fazit: 

Ich bin von diesem Gerät absolut überrascht. Er hält wirklich das, was es auch verspricht. Mit Hilfe des Massageaufsatzes empfinde ich kaum bis gar keinen Schmerz mehr. Es geht alles viel schneller von der Hand. 

Natürlich habe ich auch den Aufsatz für die Gesichtshärchen benutzt. Hier muss man schon etwas mehr die Zähne zusammenbeißen, weil es wirklich ziemlich 'ziept'. Doch die Ergebnisse hinterher sprechen für sich. 

Angenehm finde ich auch den Rasieraufsatz, der ohne Probleme über die Haut gleitet.

Unter der Dusche habe ich den Braun bisher noch nicht ausprobiert, da ich von Anfang an ein Trockenepilierer bin. 

Ich möchte ihn nicht mehr missen und bin wirklich sehr froh, ihn jetzt mein Eigen nennen zu dürfen.
 
 Seid ihr auch bereits Besitzer dieser Neuheit?
Welche Erfahrungen habt ihr bereits damit gemacht?

In diesem Sinne!
Tschüssikowski!
[Ivy]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich ebenso sehr freuen, wenn du mir einen kleinen Kommentar hinterlässt.
Gefällt dir dieser Post? Wie könnte ich mich noch verbessern?
Möchtest du etwas ausführlicher wissen? Oder hast du generell ein paar Vorschläge für kommende Posts?
Immer her damit..

:)