Sonntag, 19. April 2015

[Review] Essential Garden 'joyful rose'

Hallo ihr Lieben!

Vor einigen Tagen erreichte uns ein Päckchen, mit dem wir zunächst nichts anfangen konnten. Es war quadratisch und hatte einen gelben Postaufkleber, der mit der Adresse versehen war. 

Also musste erst nachgeschaut werden, was es denn sein. Das erste, was einem ins Auge fiel, war ein Briefumschlag, dann braunes Papier und zu guter letzt hielt man dann das eigentliche Produkt in der Hand. Hierbei handelte es sich um das neue Parfum von Essential Garden 'Joyful Rose'.



Über den beigelegten Brief erfuhren wir dann, dass wir von dm als Produkttester ausgewählt wurden und diesen Duft testen durften. 

Zuerst zur Verpackung: 
Die Schachtel ist auf der Voder- und Rückseite in klassischem weiß gehalten, die anderen Flächen hingegen in zartem Rosé. 
Desweiteren zieren zwei Rosenblüten die vordere Seite, sowie der Name des Duftes ist abgedruckt. 


Nimmt man den Flakon aus der Verpackung, erkennt man auch dort, dass das Farbschema aufgegriffen wurde. Das Fläschchen selbst ist relativ flach und fast rund. Nur auf der linken Seite ist es nach innen 'eingedrückt', was es besonders für Rechtshänder einfach macht, da der Flakon somit besser in der Hand liegt. 


Nun kam der Geruchstest: 
Mir [Ivy] sagte dieser Duft leider nicht zu. Der Duft riecht wirklich wie frische Rosen, jedoch bin ich nicht so der Fan rosiger Düfte. Der Duft war auch nach zwei Stunden noch wahrzunehmen, aber doch recht schwach, sodass man ihn wieder auffrischen müsste.
Das einzige, was mir an dem Parfum sehr gut gefiel, war die farbliche Zusammenstellung. Rosé/Pink, das liebe ich ja!

Rosenduft ist definitiv nicht jedermanns Sache. Wenn der Duft ein wenig verflogen ist, find ich [Tina] ihn ganz okay. Frisch aufgesprüht ist er mir zu kräftig und fast schon penetrant. Fruchtige und leichte Düfte sind mehr mein Beuteschema. Deshalb kämen für mich wohl eher andere Düfte aus der Reihe in Frage.

Laut Pressemitteilung befinden sich neben Rosen auch noch liebliche Früchte:
Kopfnote: Alpenfeilchen, Erdbeeren, Melone und Grapefruit.
Herznote: Rose, Flieder, Maiglöckchen und Himbeeren
Basisnote: weißer Moschus und Sandelholz. 

Aus der Essential Garden gibt es auch noch weitere Duftrichtungen: 'Forbidden Berries', 'Blooming Paradise', 'Hypnotic Mask', 'Sensual Amber' und 'Passion Flower'.
Preislich liegen alle Parfums bei ca. 7 Euro und es sind 30 ml enthalten. Ihr erhaltet sie bei dm, Rossmann, Müller, Ihr Platz oder auch Bipa.


Kennt ihr diese Duftreihe bereits und seid schon in Besitz eines der Parfum?
Wir sind neugierig, wie eure Meinung ausfällt!

In diesem Sinne!
Tschüssikowski!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich ebenso sehr freuen, wenn du mir einen kleinen Kommentar hinterlässt.
Gefällt dir dieser Post? Wie könnte ich mich noch verbessern?
Möchtest du etwas ausführlicher wissen? Oder hast du generell ein paar Vorschläge für kommende Posts?
Immer her damit..

:)