Sonntag, 3. Mai 2015

[Review] Color Tattoo von maybelline oder reicht auch essence?

Hallo ihr Lieben!

Wir zwei schlenderten schon Ewigkeiten um die 24h Color Tattoos von Maybelline herum. Wir waren uns sicher, dass definitiv mal ein Exemplar bei uns einziehen wird. '40 permanent taupe' und '65 pink-gold' waren bei uns beiden in der engeren Auswahl. Bei Ivy kam noch '35 on and on bronze'  hinzu. Bei Tina war '70 pomegranate' noch ein weiterer Favorit.


Hier seht ihr meine [Tina] mittlerweile 2 Color Tattoos.
Nach meiner letzten überstandenen Prüfungsphase (die tatsächlich allerletzte vor der Bachelorarbeit) gönnte ich mir endlich meinen Ersten. Pink-gold ist ein total schöner Rosaton, der die Augen zum Leuchten bringt. Ordentlich verblendet sieht er schick aus und noch dazu hält er einen kompletten Arbeitstag locker durch, ohne dass Pigmente in die Lidfalte wandern.



Ganz frisch bei mir, ist '45 infinite white' eingezogen.
Nachdem ich nun so viele tolle neue Neonlidschatten in meiner BH-Cosmetics-Palette habe, ist mir aufgefallen, dass ich keine gute weiße Base besitze. Aber damit die Farben auch so herausstechen, wie sie es in der Palette tun, ist das notwendig.

Aus diesem Grund, durfte Color Tattoo Nummer 2 mit. Natürlich habe ich mich auch nach einer günstigeren Alternative umgeschaut, aber nirgends etwas gefunden, was mir ansatzweise gepasst hätte.
Ein Fehlkauf war es dennoch definitiv nicht, denn die 'Base' wird ordentlich und oft genutzt werden. Nicht nur für die Neon-Lidschatten. Farben können so immer schön intensiviert werden.

Zum Vergleich habe ich hier einmal je einen Cremelidschatten von p2 und essence neben infinite white gestellt. Die Döschen sind in etwa gleich groß. Die Verpackung unterscheidet sich natürlich! Preislich liegt da auch ein großer
Unterschied dazwischen.
Außerdem bleibt bei dem p2-Produkt mehr am Finger, wenn nur eine Runde im Lidschatten gedreht wurde. Heißt, das Produkt von Maybelline scheint etwas fester zu sein. Dennoch ist die Farbabgabe super. Essence fällt da ganz klar durch. Total weiche Konsistenz und die Farbabgabe ist extrem fleckig. Da bleibt zum Großteil nur Glitzer auf dem Lid.




Meinen [Ivy] ersten Color Tattoo Lidschatten kaufte ich mir während der 30%-Aktion bei Rossmann und entschied mich da auch für 'Rose-Gold'. Da bei unserem einen Rossmann, der für mich besser erreichbar ist, nur sechs verschiedene Farben zur Auswahl standen, war ich froh, dass dieser dabei war.

Wer schon ein paar Blogposts gelesen hat, weiß, dass ich ein totaler Rosa/Pink-Fan bin und daher diese Farbe ein Muss ist. Ich trage ihn gern Solo oder auch in Kombination mit einem Cremelidschatten von P2 und er hält wirklich den ganzen Tag, ohne sich zu verkriechen. Und wer weiß, vielleicht darf bei der nächsten Aktion noch ein weiterer einziehen.



Da es sich um einen Cremelidschatten handelt, kann man diesen sogar ohne Eyeshadowbase benutzen. Auch ohne Angst, dass der Lidschatten in die Lidfalte kriecht. Aber was machen wir? Schmieren trotzdem unsere normale Base darunter. ;)


Wie überzeugt seid ihr von den Color Tattoos?
Könnt ihr uns vielleicht sogar noch eine andere als unsere bisher anvisierten Farben empfehlen?

In diesem Sinne!
Tschüssikowski!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich ebenso sehr freuen, wenn du mir einen kleinen Kommentar hinterlässt.
Gefällt dir dieser Post? Wie könnte ich mich noch verbessern?
Möchtest du etwas ausführlicher wissen? Oder hast du generell ein paar Vorschläge für kommende Posts?
Immer her damit..

:)