Donnerstag, 28. Mai 2015

DIY: Starbucks @Home

Wer geht nicht gern mal im beliebten amerikanischen Kaffeehaus vorbei, um sich einen der köstlichen Kaffees oder Frappuccinos zu gönnen? 
Doch wer öfters geht, wird auch feststellen, dass die heißen und kalten Getränke wirklich lecker sind, unserem Geldbeutel jedoch nichts Gutes tun.

Ja, ihr Lieben. Wie ihr bereits im Titel lesen konntet, soll sich der heutige Blogeintrag mal nicht der Kosmetik widmen. 

Ich [Ivy] besuche bei jeder mir gegebenen Gelegenheit das Kaffeehaus 'Starbucks' und genehmige mir hierbei öfters mal einen Coffee White Mocha. Doch mit seinen circa 4,45 Euro (kann auch etwas mehr sein) ist er nicht so günstig. 

Ich möchte euch heute die 'do it yourself'-Variante zeigen, mit der ihr euch das Getränk schnell selber zaubern könnt. 

Alles was ihr dafür braucht, sind: 

Milch
Espresso
weißer Schokoladensirup
 Sahne 
Longdrinkgläser



Und schon gehts los:

 
Zuerst erhitzt ihr circa einen halben bis dreiviertel Liter Milch in einem Topf. Zwischenzeitlich könnt ihr euch schon mal dem Espresso widmen. Da ich eine
Senseo Kaffeemaschine besitze, lege ich ein Pad davon hinein, zwei Tassen darunter und drücke dann den Knopf für eine Tasse. 
Damit habt ihr die richtige Menge für ein Glas.

Als nächstes füllt ihr die Longdrinkgläser mit einer kleinen Menge des
Schokoladensirups, so wie rechts im Bild.




Wenn die Milch heiß genug ist, nehmt sie vom Herd. Wer einen
Milchaufschäumer besitzt, kann diesen benutzen. Ich habe leider keinen und nutze dafür einfach meinen Handmixer, der sich gut zweckentfremden lässt. 

Den Espresso gebt ihr zu dem Sirup ins Glas und anschließend fügt ihr die heiße Milch hinzu.
Schnell noch die Sahne steif schlagen und diese auf euer Heißgetränk geben. Ein paar Schokostreusel oder Schokoladenpulver darübergeben und fertig ist euer selbstgemachter Coffee White Mocha.



Buon Appetito!



Ich hoffe, dass euch dieses kleine Rezept gefällt und ihr jetzt Appetit darauf bekommen habt. 
Wir sind sehr gespannt über euer Feedback, solltet ihr dieses Getränk selbst einmal ausprobieren.

Besucht ihr auch öfters Starbucks?
Welches ist euer Lieblingsgetränk?

In diesem Sinne!
Tschüssikowski!
 [Ivy]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich ebenso sehr freuen, wenn du mir einen kleinen Kommentar hinterlässt.
Gefällt dir dieser Post? Wie könnte ich mich noch verbessern?
Möchtest du etwas ausführlicher wissen? Oder hast du generell ein paar Vorschläge für kommende Posts?
Immer her damit..

:)