Montag, 1. Juni 2015

[Review] Foundations für Blassnasen


Hallo ihr Lieben!


Wer von euch ist auch so eine mega Blassnase wie ich?? - Na dort hab ich doch eine Meldung gesehen.

Dann schau dir doch mal den folgenden Vergleich von 3 Drogeriefoundations an.


Ja, eine passende Foundation für richtig blasse Menschen gibt es in deutschen Drogerien einfach nicht. Hab ich immer gedacht. Doch dann stieß ich vor - ich glaube - einem Jahr auf die all matt plus foundation von Catrice in der Nuance 010 light beige. Insgesamt stehen euch in der Catrice-Theke 4 verschiedene Farbtöne zur Auswahl.

Letzte Woche schlug ich dann erneut zu, da ich immer wieder hörte, dass das neue endless perfection make-up 24h von Manhattan noch besser für helle Haut geeignet sei. Die Nuance 56 light porcelain ist da die hellste Nuance. Außerdem wollte ich einer Foundation von Rival de Loop Young ebenfalls mal eine Chance geben. Aus der fresh&matt-Reihe ist Farbnummer 01 porcelain die hellste, welche ich mir ebenfalls mit nach Hause nahm.




Diese Tabelle soll einen kleinen allgemeinen Überblick geben:


*Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um die, welche ich bezahlt habe. In anderen Läden, kann der Preis von diesem hier abweichen.*




Catrice
all matt plus - 010 light beige

Das Make-Up trage ich immer mit einem flachen Foundationpinsel auf. Teilweise zieht es ein paar Schlieren. Aber das kann auch wieder ausgeglichen werden, um ein Ergebnis zu erreichen, was nicht maskenhaft wirkt. Mit den Händen wird nur noch der Rand am Hals verblendet.




Rival de Loop Young
fresh&matt - 01 porcelain

Um dieses Make-Up aufzutragen, nutz ich meine Hände. Durch den hohen Anteil an Feuchtigkeitscreme lässt sie sich ganz gut verteilen, nur die Deckkraft lässt zu wünschen übrig. Im Vorher-Nachher-Vergleich ist - auch beim Thema 'mattierend' - kaum ein Unterschied ersichtlich.



Manhattan
endless perfection make-up - 56 light porcelain

Mit einem runden, etwas festeren Make-Up-Pinsel gelingt der Auftrag super. Durch die passende Nuance muss auch am Kinn-Hals-Übergang kaum mehr was mit meinen Händen verblendet werden.







Ein absoluter Pluspunkt all dieser Foundations ist jedoch, dass sie durchweg einen Pumpspender besitzen. Es ist definitiv noch kein Standard bei flüssigem Make-Up, aber die Dosierung wird dadurch stark vereinfacht.
Unterschiede gibt es aber auch da. Manhattan pumpt das Make-Up gleichmäßig. Bei Catrice könnte man meinen, dass die Pump ein wenig klemmt und die Foundation somit in kleinen Schwällen auf dem Handrücken landet.



Nun also mal zu meinem Fazit:

Manhattan hat Catrice als Favorit abgelöst! Ich war und bin trotzdem mit der all matt plus Foundation total zufrieden und kann sie ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Nur bietet mir Manhattan eine viel besser passende Farbnuance für meine kalksteinfarbene Haut. 
Wenn du erst am Anfang deiner 'Schminkkarriere' stehst, dann greif ruhig zu der günstigen Foundation von RdLY. Zwar ist die Deckkraft nicht die beste, aber lieber so, als eine zu dunkle Foundation zu nehmen oder eine, wo man jeden Patzer sofort sieht.




Welche Foundation benutzt ihr denn so?
Oder kennt ihr gar eine gute BB/CC-Cream für Blassnasen? Mir ist da immer alles zu dunkel...

In diesem Sinne
Tschüssikowski!
[Tina]


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich ebenso sehr freuen, wenn du mir einen kleinen Kommentar hinterlässt.
Gefällt dir dieser Post? Wie könnte ich mich noch verbessern?
Möchtest du etwas ausführlicher wissen? Oder hast du generell ein paar Vorschläge für kommende Posts?
Immer her damit..

:)