Donnerstag, 4. Dezember 2014

[Review] Neues aus dem Hause 'Krüger'

Hallo ihr Lieben!

Normalerweise kennt man es von Krüger, dass diese leckere Kaffeespezialitäten herstellen. Doch nicht jeder ist ein Kaffeefan, sondern trinkt lieber ein Tässchen Tee.
Das ist jetzt möglich, denn in Kürze wird es drei Teespezialitäten - 'Tea Latte' - im Sortiment geben.

Über die 'Krüger - Genusswelten' Facebookseite entdeckte ich ein Gewinnspiel, bei dem 500 Leute die Möglichkeit hatten, ein Produktpaket nach Hause geschickt zu bekommen und diese Sorten vorab zu testen. 
Bei der großen Anzahl an Bewerbern war ich umso erstaunter als der Postbote klingelte und mir ein großes Paket überreichte. 

Darin enthalten waren 'Tea Latte Pfefferminz', 'Rooibos' und 'Schwarzer Tee' sowie ein Keramikbecher mit roter Gummierung.


Das tolle ist, dass diese auch farblich gut erkennbar sind, welche Geschmacksrichtung in den Packungen enthalten sind.
In der Packung befinden sich acht Saches mit jeweils 18 g Instantpulver. 
Einfach mit heißem, aber nicht kochendem Wasser aufgießen und genießen.


 

Sofort machte ich mich ans Testen und probierte als erstes die 'Rooibos'-Variante aus. 
Bereits beim Aufgießen konnte man eine angenehme Rooibos-Note wahrnehmen. 
Für dieses Getränk ist kein Zucker von Nöten, da es bereits einen süßlichen Beigeschmack hat. 
Dieser Tea Latte schmeckt angenehm mild, wie ein Tee mit Milch, so wie ihn die Engländer bevorzugen.



Der zweite Tee, der unter die Lupe genommen wurde, war Pfefferminz. Auf ihn war ich am gespanntesten, da ich mir noch nicht vorstellen konnte, wie er in Kombination mit Milch schmecken würde. 

Ich wurde positiv überrascht. Auch hier war die 'Pfefferminze' bereits beim Wasser aufgießen zu erkennen. Es roch richtig frisch nach gerade gepflückter Minze. Das spiegelte sich auch im Geschmack wieder, es hat genau die richtige Menge an Pfefferminze. 
Zucker wird hier ebenfalls nicht benötigt. Hier kam auch der Keramikbecher das erste Mal zum Einsatz, aber zu ihm komme ich später noch einmal ausführlicher. 

 
Tee Nummer drei war dann der 'Schwarze Tee'. Wie auch bei seinen Vorgängern war der Geruch ziemlich intensiv, jedoch nicht unangenehm! 
Der Geschmack war ebenso intensiv, man könnte auch hier denken, man hätte richtige Teeblätter mit heißem Wasser übergossen.
Obwohl man einen dezenten bitteren Geschmack wahrnimmt, braucht auch diese Variante keinen Zucker. 


Von allen dreien bin ich sehr überrascht und kann wirklich keine negative Kritik finden. Mein persönlicher Gewinner ist die 'Tee Latte Pfefferminze'. Sie hat meine Erwartungen übertroffen und mich wirklich überrascht. Doch auch die anderen beiden Varianten stehen da in nichts nach.


Kommen wir jetzt zu dem Keramikbecher. In schlichtem Weiß mit einer roten Gummierung kommt er daher und sieht wirklich toll aus. 
Er ist auf jeden Fall praktisch, gerade für unterwegs oder im Auto. Dank des abnehmbaren Deckels, der zudem noch einen Verschluss hat, bleibt die Wärme im Becher. 
Wo wir auch schon bei meinem Kritikpunkt wären. Gießt man hier das heiße Getränk hinein, wird nicht nur der Becher heiß, sondern auch das Gummi, welches eigentlich davor schützen sollte, das man sich die Finger verbrennt. Lange kann man den Becher dann nicht in der Hand halten. Das sollte vielleicht ein wenig anders gelöst werden.


Zusammenfassend kann ich allen Produkten einen großen Daumen nach oben geben und volle Kaufempfehlung aussprechen!

Sind diese Produkte bereits in eure Supermärkte eingezogen?
Welche Geschmacksrichtung interessiert euch?

In diesem Sinne!
Tschüssikowski!
[Ivy]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich ebenso sehr freuen, wenn du mir einen kleinen Kommentar hinterlässt.
Gefällt dir dieser Post? Wie könnte ich mich noch verbessern?
Möchtest du etwas ausführlicher wissen? Oder hast du generell ein paar Vorschläge für kommende Posts?
Immer her damit..

:)