Freitag, 5. Dezember 2014

[Review] Konjac - Schwamm

Hallo ihr Lieben!


In den Drogerien ist er bereits eingezogen, der Konjac - Schwamm.
Es gibt sie für das Gesicht aber auch für den Körper.
Als ich das erste Pressefoto sah, wusste ich, dass ich diesen sofort ausprobieren müsste. 

 Bei DM ergatterte ich dann auch einen für das Gesicht. 

Nach dem Auspacken fühlte sich das grüne Schwämmchen weich an und es war bereits in einer Flüssigkeit getränkt. Beim Ausdrücken kam jedoch kein Tropfen heraus. 
 An dem Schwamm befindet sich außerdem ein Aufhänger, um ihn nach Benutzung zum Trocknen aufzuhängen.

Ich benutzte ihn zusammen mit einem Waschpeeling. Eine circa haselnussgroße Portion gab ich auf die Kuppel und bearbeitete dann damit mein Gesicht. Die Aufhängung eignet sich auch gut, um den Schwamm festzuhalten. 
Nachdem ich das Gefühl hatte, jeden Zentimeter meines Gesichtes gereinigt zu haben, säuberte ich den Schwamm und benutzte dann die flache Seite zum Abnehmen der Reste des Peelings. 

Nachdem ich mein Gesicht abgetrocknet hatte, fühlte sich die Haut spürbar glatter an. Ich testete das Schwämmchen auch ohne Produkt und erhielt ebenfalls ein weiches Hautgefühl. 


flache Seite
Kuppelseite

Zum Trockenen hängte ich ihn einfach auf. 
Man kann auch deutlich sehen, wenn der Schwamm trocken ist. Er schrumpelt ein wenig zusammen.



feuchter Zustand

Möchte man ihn wieder benutzen, dann einfach ins Wasser halten, einige Sekunden warten oder durch sanftes Drücken ein wenig nachhelfen, dass er wieder schön prall wird.





 
Allerdings sollte man den Schwamm nach circa drei Monaten austauschen, sonst sammeln sich die Bakterien darin. 

Hier habt ihr nochmal eine bildliche Anleitung

Auch Rossmann hat diese Konjac - Schwämme mittlerweile im Sortiment. Es gibt sie in zwei verschienden Ausführungen. Einen weißen, der aus 100 % Pflanzenfasern besteht und einen schwarzen Schwamm. Dieser enthält Bambusholzkohle, welche Pickel, Hautunreinheiten und überschüssiger Fettbildung der Haut vorbeugen soll.



Seid ihr auch schon den Schwämmchen verfallen und wollt nicht mehr ohne?
Wie fällt eure Meinung zu den Produkten aus?

In diesem Sinne!
Tschüssikowski!
[Ivy]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich ebenso sehr freuen, wenn du mir einen kleinen Kommentar hinterlässt.
Gefällt dir dieser Post? Wie könnte ich mich noch verbessern?
Möchtest du etwas ausführlicher wissen? Oder hast du generell ein paar Vorschläge für kommende Posts?
Immer her damit..

:)