Montag, 15. Juni 2015

[Review] Bio Matcha

Hallo ihr Lieben!
Matcha - was ist das, mag der eine sich vielleicht fragen, während der andere schon weiß, worum es sich dabei handelt.
Genauer gesagt ist 'Matcha' gemahlener grüner Tee, der in Japan als das grüne Gold bezeichnet wird.
Seine Besonderheit ist die auffallend grüne Farbe und man kann ihn nicht nur als Tee trinken, sondern außerdem zum Backen, Kochen und Mixen von Cocktails verwenden.
TeeGschwendner hat sich für die Variante des Tees entschieden und zwei Bio-Grüntees kreiert. 

Über die Facebook-Seite von TeeGschwendner habe ich [Ivy] von dem Gewinnspiel erfahren, bei dem man diese beiden Produkte testen darf. 

Natürlich war ich schon sehr gespannt, wie diese Getränke schmecken werden und habe als mich als erstes für den 'Matcha crema' entschieden.
 

"Dieser besteht aus cremigem Bio-Sojadrink mit der angenehm herben Frische von Matcha und einem Hauch Vanille." 




Schon beim Einfüllen ins Glas war ich von der grünlichen Farbe überrascht worden. (Doch eigentlich hätte ich damit rechnen müssen). 
Vom Geruch her überwiegte der Grüntee, was mich jedoch irgendwie an gemähtes Gras erinnerte. 
  Der Geschmackstest fiel leider durch. Man schmeckt sehr deutlich den Grüntee und die Sojamilch durch. Den Hauch Vanille kann man nur erahnen. Mutti hingegen fand es lecker und hat es sich schmecken lassen.


Nun legte ich meine Hoffnung in die zweite Variante, 'Matcha lemon'.
 

"Ein herber Matcha-Eistee mit spritzig-erfrischendem Zitronensaft und einem Hauch Ingwer."





Auch hier war die Farbgebung grün, aber mehr ins grau-grün gehend. 
Beim Geruchstest stach erneut der Grüntee durch, aber auch die Frische der Zitrone ist wahrzunehmen. Beim Geschmackstest wurde ich dann positiv überrascht. Das Getränk schmeckt wirklich gut, wie ein leckerer Zitroneneistee ohne Zucker. Nur von dem Ingwer kann ich keine Spur feststellen. Auch Mutti war sehr angetan und gab auch dieser Variante den Daumen nach oben.



Jetzt noch ein paar allgemeine Fakten:
Diese beiden Varianten gibt es im praktischen 0,33 Liter TetraPak für je 3 Euro im TeeGschwendner Fachgeschäft, aber auch im Onlineshop .
Sie sind vegan und zum Süßen wird Agavendicksaft verwendet.

Mein Fazit:
Mein persönlicher Favorit ist mit Abstand der 'Matcha lemon', welcher wie schon beschrieben, an leckeren Eistee mit Zitrone erinnert.
 Positiv ist auf jeden Fall zu sagen, dass nur Bio-Produkte verwendet wurden und diese aus kontrolliertem Anbau sind.
Jedoch würde ich mir dieses Produkt nicht zulegen, da mir die 3 Euro doch ein wenig teuer erscheinen. 

Kennt ihr diese Eistee-Variante bereits?
Würdet ihr sie gern probieren? 
Falls ihr sie bereits getestet habt, würden wir gern eure Einschätzung darüber erfahren.

In diesem Sinne!
Tschüssikowski!
[Ivy]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich ebenso sehr freuen, wenn du mir einen kleinen Kommentar hinterlässt.
Gefällt dir dieser Post? Wie könnte ich mich noch verbessern?
Möchtest du etwas ausführlicher wissen? Oder hast du generell ein paar Vorschläge für kommende Posts?
Immer her damit..

:)