Freitag, 21. August 2015

[Review] Strahlende Augen mit Maxfactor



●  ● ● ● 

Mascaras gibt es in den deutschen Drogerien so einige.
Mal sind wir begeistert, mal eher weniger.
Wie es bei dieser Wimperntusche ist, könnt ihr nun nachlesen!


● ● ● ● ●   


Hallo ihr Lieben!



Vor kurzem machte mir [Tina] dm ein kleines Geschenk. Ich [Ivy] hatte widerum das Glück, beim Produkttest von Rossmann dieses 'Geschenk' testen zu dürfen. 




Die Velvet Volume false lash effect mascara von Maxfactor, welche normalerweise 11,95 Euro kostet, wurde mir [Tina] geschenkt. Komplett. Nicht nur 20% oder 2 Euro gespart. Nein, einfach so geschenkt. Auch ich [Ivy] brauchte natürlich keinen Cent ausgeben.

Dies gefiel uns natürlich sehr und so holten wir sie uns vor kurzem bei dm sowie Rossmann ab.
Unseren ersten Eindruck, nach einmaliger Benutzung, könnt ihr hier lesen...


----


Die Verpackung (welche nicht um jede Mascara herum ist), birgt viele Versprechen in sich. 



"Sinnliche Wimpern - voluminös, dunkel und samtig-weich"

- Ich [Tina] habe mir die Mascara in schwarz mitgenommen. Es gibt sie aber auch noch in braun. Aber ich kann bestätigen, dass meine Wimpern durch die Mascara definitiv dunkel werden. Samtig-weich sind sie auch, was mir sehr gefällt. Oftmals sind die Wimpern nach dem Tuschen sehr hart, aber hier sind sie wirklich noch biegsam und fühlen sich ganz weich an. Und im Vergleich zu ungetuschten Wimpern sind sie auch voluminöser. Gibt aber auch Mascaras die es noch besser können. Jedoch werden Wimpern optisch verlängert.

- Ich [Ivy] wählte dafür die schwarz-braune Variante. (Es lag daran, dass nur noch diese Nuance vorhanden war.) Jedoch muss ich sagen, dass man das Braun auf den Augen nicht wirklich wahrnimmt. Sie erscheinen dadurch sehr natürlich, da ich von Natur aus dunkle Wimpern habe, die aber auch nicht so lang und geschwungen sind. Und diese Mascara bewirkt genau dies.



"96% der Testerinnen bestätigen, dass die Velvet Volume Mascara jede einzelne, noch so feine Wimper erfasst."

- Schon nach dem ersten Tuschen der Wimpern kommt viel Mascara an sie heran. Wer mehrmals über die Wimpern streicht, erreicht auch irgendwann tatsächlich alle Wimpern. Auch die kürzesten. Und wie man das genau schafft, wird auch noch auf der Verpackung beschrieben (siehe Collage weiter unten).

"90% der Testerinnen stimmen zu, dass die Velvet Volume Mascara die Wimpern intensiv dunkel, voluminös und samtig-weich erscheinen lässt."
- Ja, wir stimmen zu.



"96% der Testerinnen sagen, dass die Velvet Volume Mascara das Aussehen der Wimpern verbessert, ohne unnatürlich auszusehen."

- Natürlich sieht man, dass Mascara auf den Wimpern ist. Dennoch (von Weitem) sieht es recht natürlich aus, ohne extremer Fliegenbeinchen.



"Mit ihren unterschiedlich langen Borsten erreicht die Bürste jede noch so feine Wimper und ummantelt sie sanft mit Mascara vom Ansatz bis in die Spitzen. Durch die sspezielle Anordnung der Borsten werden die Wimpern optimal separiert."
- Das Gummibürstchen hat eine wirklich angenehme Größe. Für unsere Augengröße ist sie super. Insgesamt sind die Borsten recht kurz, aber wirklich unterschiedlich lang. Die Bürste verläuft minimal spitz zu und die Borsten sind auch rund um verteilt. Die Befestigung am Stab ist recht stark, dennoch kann sich das Bürstchen ein wenig biegen und ist somit schonender für das Auge. Die volle Kontrolle besitzt man dennoch. Im Gegensatz zu anderen Mascaras hat man wirklich das Gefühl, dass die Borsten durch die Wimpern fahren und sie trennen. Andere Mascaras fahren irgendwie nur über die Wimpern, ohne in die Zwischenräume zu gelangen, und schmieren die Farbe wie Tapetenkleister über die Wimpernunterseite. Um auch an kleinste Wimpern zu kommen, kann man das Bürstchen auch senkrecht halten, da auch um die Spitze herum noch kleine Borsten sind, mit welchen gearbeitet werden kann. Jedoch muss die Spitze etwas am Mascarafläschchen abgestrichen werden, da dort sonst sehr viel Mascara hängt. Und genau das würde feine Wimpern total verkleben.





----


Da die Wimperntusche nicht wasserfest ist (sehr schade!), klappt die Entfernung mit dem normalen AMU-Entferner den man immer nutzt super. Es muss nicht allzu stark gerieben werden und wir habe das Gefühl, dass die Mascara auch komplett von den Wimpern entfernt wird und keine Rückstände übrig bleiben.



Weitere Infos:

- Die Mascara gibt es auch noch in braun. Ich [Tina] wollte zwar schon immer mal eine Mascara in braun haben, aber entschied mich hier doch auch für schwarz.

- Die Mascara ist nicht wasserfest. Aber wie so oft bei verschiedensten Marken, kommt vielleicht irgendwann noch eine wasserfeste Variante hinterher.

- Es sind insgesamt 13,1ml Produkt enthalten, welches innerhalb von 6 Monaten nach der Öffnung aufgebraucht werden sollte.


v.l.n.r.: ungetuscht, 1x getuscht, 2x getuscht, liebstes Ergebnis


Unser Fazit:

Wie man auf den Tragebildern sehen kann, bringt die Mascara ein tolles Ergebnis hervor. Die Wimpern fühlen sich auch im getuschten Zustand super weich an, was wir so noch nicht kannten. Da wir dem Versprechen auf der Verpackung fast immer zustimmen können, ist somit klar, dass wir die Wimperntusche empfehlen. Allerdings ist der Preis von knapp 12 Euro zu beachten. Für das Geld hätten wir sie uns nicht gekauft, aber umso mehr freuen wir uns darüber, dass wir sie geschenkt bekommen haben.



Danke dafür, dm! :)

Hast du die Mascara denn auch zu Hause?
Wie findest du sie?
Schreib es uns!

In diesem Sinne
Tschüssikowski!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich ebenso sehr freuen, wenn du mir einen kleinen Kommentar hinterlässt.
Gefällt dir dieser Post? Wie könnte ich mich noch verbessern?
Möchtest du etwas ausführlicher wissen? Oder hast du generell ein paar Vorschläge für kommende Posts?
Immer her damit..

:)