Dienstag, 11. August 2015

[Review] Dem Mundgeruch den Kampf ansagen..

Hallo ihr Lieben!

Was ist neben unangenehmem Schweißgeruch das Schlimmste?
Richtig, Mundgeruch.
Viele von euch werden das kennen:
Vor allem am Morgen nach dem Aufstehen hat man das Gefühl, das etwas über Nacht im Mund gestorben ist. 
Oder man hat ein wichtiges Treffen und möchte da nicht mit üblem Mundgeruch auftauchen.

Genau dafür gibt es ein Produkt aus der Apotheke, welches die Substanzen neutralisiert und die Prozesse, welche Mundgeruch verursachen, bekämpft:
CB12


Durch ein Werbeschild vor der Apotheke bei meiner Arbeitsstelle wurde ich auf ein Angebot aufmerksam und dachte nicht lange nach, dieses Produkt zu kaufen und mir ein eigenes Bild davon zu machen.

Noch am selben Abend benutzte ich die Mundspülung, um mir einen ersten Eindruck am Morgen danach zu machen.
Nach der Zahnreinigung gibt man etwas von der Flüssigkeit in den Schraubverschluss: 

bis zur Dosierkrone auffüllen
Der Inhalt entspricht circa 10 ml. Diese Menge soll dann im Mund 30 bis 60 Sekunden gespült oder gegurgelt werden. Anschließend spuckt man den Rest aus, spült aber den Mund nicht nach. 
Da ich mich für die Mentholvariante entschieden hatte, verspürte ich einen starken Geschmack nach Minze.

Als ich am Morgen erwachte wollte ich natürlich wissen, ob ich einen Unterschied feststellen konnte. 
Und tatsächlich! Dieses Mal hatte ich keinen üblen Geruch. 

Auch bei der Anwendung des Produktes am Morgen hatte ich den Tag über nicht das Gefühl, dass ich schlechten Atem hatte. 


Ein paar allgemeine Fakten:

Da man pro Anwendung ca. 10 ml benötigt, reicht eine Flasche mit 250 ml für gute 25 Tage, sofern die Anwendung einmal täglich durchgeführt wird.
Preislich liegt CB12 bei guten 13 Euro. 
Es gibt die Mundspüllösung auch in den Packungsgrößen 50 und 500 ml.
Über die Preise kann ich nichts genaues sagen, da sie ziemlich variieren, gerade online. Also einfach mal in eurer Apotheke nachfragen. 
Die Wirkung der Lösung beträgt circa 12 Stunden.(Ich habe natürlich nicht auf die Uhr geschaut, ob das wirklich stimmt)
Zudem gibt es CB12 auch als Kaugummi, welcher ebenfalls eine schnelle Wirkung verspricht.

Fazit: 
Ich finde das Produkt wirklich sehr gut. Es hält im Großen und Ganzen was es verspricht. Das einzig negative ist der Preis, aber medizinische Produkte haben nun mal ihren Preis.

Eine weitere Produktrezession findet ihr auf dem Blog von Robina Hood.


Habt ihr dieses Produkt schon getestet?
Was würdet ihr als günstigere Alternative empfehlen?

In diesem Sinne!
Tschüssikowski!
[Ivy]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich ebenso sehr freuen, wenn du mir einen kleinen Kommentar hinterlässt.
Gefällt dir dieser Post? Wie könnte ich mich noch verbessern?
Möchtest du etwas ausführlicher wissen? Oder hast du generell ein paar Vorschläge für kommende Posts?
Immer her damit..

:)