Montag, 20. Juli 2015

[DIY] Diamonds are a girls best friend!


Hallo ihr Lieben!


Ich glaube, so gut wie jede Frau trägt gern Schmuck. Auch wenn es nicht immer viel sein muss, sind Ohrringe/-stecker meist dabei.
Nicht immer findet man in Läden Ohrstecker in genau der Farbe, wie man sie gern hätte oder für ein Outfit benötigt.
Deshalb ist meine Divise: Selbermachen!

Was ihr braucht:

● Ohrsteckerrohlinge
● Cabochons
● Pinzetten
● Nagellack
● Alleskleber/Schmuckkleber




Wie ihr vorgeht:

Sucht euch zuerst Nagellack(e) aus eurer Sammlung, welche ihr verwenden möchtet, um solch farbige Ohrstecker zu basteln. Euch sind da keine Grenzen gesetzt. Gestaltet die Ohrstecker so, wie ich gern wollt.


Anschließend 'spannt' ihr zwei Cabochons in Pinzetten.
Mit dem gewählten Lack bemalt ihr dann die flache(!) Seite des Glascabochons.


Lasst die Lackschicht gut trocknen und geht bestenfalls mit einer zweiten Schicht nochmal drüber.

Wenn euch eure Cabochons gefallen und alles gut durchgetrocknet ist, gebt ihr nur noch einen Klecks Kleber in den Ohrsteckerrohling und drückt diesen auf das Cabochon (flache Seite nach oben!), sodass der Stecker dann eine Wölbung aufweist.



Gut trocknen lassen und schon habt ihr euch Ohrstecker selbst designt.





Ich zeige euch ein Beispiel, wie ihr ganz einfach 'Galaxy-Ohrringe' selbst machen könnt:




Schritt 1 ~
Betupft die Glascabochons mit einem Schwamm. Nutzt dafür einen (am besten) silbernen Glitzerlack. Anschließend trocknen lassen.

Schritt 2 und 3 ~
Tupft als zweite Schicht ein klein wenig helles Blau und anschließend dunkles Blau auf die Cabochons. Schön angeordnet, damit von allen Farben ein wenig zu erkennen ist. Anschließend wieder trocknen lassen.

Schritt 4 ~
Übermalt alles mit einem schwarzen Lack. Anschließend trocknen lassen.
Bei einem speziellen 'Bild', welches in den Ohrringen erkennbar sein soll, müsst ihr immer daran denken, dass ihr mit dem Vordergrund (bzw den hellen Farben) beginnt.




FERTIG!



Bastelt ihr euch eurern Schmuck auch gern selbst?
Was habt ihr noch für DIY-Ideen?

In diesem Sinne
Tschüssikowski!
[Tina]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich ebenso sehr freuen, wenn du mir einen kleinen Kommentar hinterlässt.
Gefällt dir dieser Post? Wie könnte ich mich noch verbessern?
Möchtest du etwas ausführlicher wissen? Oder hast du generell ein paar Vorschläge für kommende Posts?
Immer her damit..

:)