Donnerstag, 19. Februar 2015

[Review] Invisibobbles von essence?


Ja, genau das gibt es derzeit in einer neuen trend edition! Also, keine echten invisibobbles, aber so etwas ähnliches...

Erstmal aber ein liebes hallo an euch LeserInnen!

Vielleicht habt ihr den aktuellen Aufsteller von essence schon in einem der essence-führenden-Drogeriemarkt entdecken können. Da erhaltet ihr zur Zeit einen Monolidschatten eurer Wahl plus gratis Telefonkabelhaargummi (oder wie man es nennen mag) für 1,55 Euro.




Auch wir haben natürlich zugeschlagen und zeigen euch nun unsere Ausbeute:

Tina:



In meinem Einkaufskörbchen landeten zwei Lidschatten, wobei mich anfangs durch Swatches auf dem Handrücken nur einer davon überzeugt hat. Allerdings war die Neugier auf die Haargummis dann so groß, dass noch ein zweiter Eyeshadow hinzu kam. Grund für die Neugier waren die zwei unterschiedlichen 'Stoffe', die für die Haargummis verwendet wurden. 





Der hellere, mehr nach Plastik aussehende Gummi, war um die '18 all I need' geklebt und gratis zum Lidschatten '17 no cream, no sugar' gab es einen - passend zur Farbe des Eyeshadows - dunkleren, braunen Haargummi der aus typischem Haargummi-Gummi-Stoff hergestellt ist. Verzeiht diesen Ausdruck, aber ich weiß nicht wie ich es besser sagen soll.. ;)
Den Lidschatten mit der Nummer 18 liebe ich total, da er super gut pigmentiert ist und absolut kein fall-out aufweist. Das tut allerdings der dunklere Lidschatten extrem. Auch die Pigmentierung finde ich nicht so berauschend, aber da ich auch nichts dagegen habe ein wenig zu schichten, bis ich das Ergebnis erzielt habe was ich wollte, mag ich es überleben. Auch wenn der fall-out unschön ist und hinterher bereinigt werden muss.





Ivy:

Als ich diese TE entdeckte, musste ich sofort einen Blick darauf werfen und anfangen zu swatchen. Es sind wirklich tolle Farben dabei und letztendlich schafften es drei in die engere Wahl und durften die Drogerie mit mir zusammen verlassen.



'06 Pippa Mint', '08 Apricotta' und '10 Dance Mauve' lauten die drei Namen und sind für mich die perfekten Frühlingsfarben. 




Alle drei besitzen einen schönen Schimmer und wie man bereits auf den Swatches erkennen kann, ist der apricotfarbene Lidschatten der schwächste. 


Bei den Haargummis sieht man auch recht deutlich, dass der grüne eher durchsichtig ist, während seine Kollegen 'blickdicht' sind.





Fazit:
Natürlich kamen die verschiedenen Haargummis bei mir [Tina] gleich zum Einsatz um einmal zu schauen, ob es einen gravierenden Unterschied in der Qualität, Haltbarkeit und - nennen wir es - Ausbattelneigung zu den originalen invisibobbles gibt. Immerhin ist der Preisunterschied ja da!

Zu allererst liegt ein sichtbarer Größenunterschied vor. Die invisibobbles, die ihr im Dreierpack für knapp 5 Euro bei Douglas oder mittlerweile auch dm bekommt, sind viel kleiner und vom Gummi an sich auch dünner. Das lässt sie natürlich im Haar schneller 'unsichtbar' wirken, solang der passende Gummi für die eigene Haarfarbe gewählt wurde. Ich [Tina] besitze deshalb drei farblose und drei rote invisibobbles. ;) 
Das somit zärtlichere Erscheinungsbild macht sich auch bei der Haltbarkeit, also Stabilität des Zopfes, bemerkbar. Im Gegensatz zu den invisiboobles sind die Gummis von essence schwerer beziehungsweise globiger. Deshalb ziehen sie den Zopf mit der Zeit am Kopf immer weiter nach unten. Das Problem mit dem Gewicht haben die invisiboobles nicht, ABER: 
Die invisibobbles dehnen sich meiner Meinung nach viiiel stärker, sodass es schwer wird einen straffen Zopf hinzubekommen geschweige denn einen Zopf, der auch einige Zeit so straff bleibt. Eher batteln sie nur aus. Essence hat durch die festere Verarbeitung hier den Vorteil, dass der Haargummi auch nach ein paar Stunden im Haar kaum größer ist als zuvor, wenn man ihn aus den Haaren zieht.

Gegen das Ausleiern der invisiboobles kann man nix tun. Alles was man tun kann ist, die Gummis in richtig warmes (nicht zuuuu heißes!) Wasser zu legen. Dann ziehen sie sich wieder etwas zusammen. So wie beim Kauf werden sie allerdings nicht mehr.

Das Versprechen, dass invisibobbles keinen 'Knick' in den Haaren hinterlassen wurde meiner Meinung nach aber auch nicht versprochen. Wenn ich mehrere Stunden einen invisibobble im Haar habe, erkennt man ebenso, dass da ein Haargummi in meinen Haaren war.
Essence gab dieses Versprechen nicht ab und deshalb habe ich da auch nichts zu bemängeln.

Auch ich [Ivy] habe mir sofort, nachdem ich alles fotografiert hatte, einen der drei Telefonkabelhaargummis ins Haar gebunden. Bis jetzt muss ich sagen, dass sie mich erstaunlicherweise positiv überrascht haben. Sie halten wirklich perfekt und auch das Pullover anziehen überstehen sie recht gut. 

Was die Sache mit dem Ausdehnen angeht, bin ich mit Tina einer Meinung. Da auch ich im Besitz der Originalen bin, hab ich ebenfalls einen Vergleich. Bei mir fallen die invisibobbles in der Hinsicht ein wenig zurück. Wer also gern mal diese Art von Zopfhalter testen möchte, sollte sich die günstige Variante von essence etwas genauer anschauen.


Was meint ihr? 
Habt ihr auch schon Erfahrungen mit den invisibobbles oder den Haargummis von essence gemacht? 

Sagt es uns!

In diesem Sinne
Tschüssikowski!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich ebenso sehr freuen, wenn du mir einen kleinen Kommentar hinterlässt.
Gefällt dir dieser Post? Wie könnte ich mich noch verbessern?
Möchtest du etwas ausführlicher wissen? Oder hast du generell ein paar Vorschläge für kommende Posts?
Immer her damit..

:)