Sonntag, 1. Februar 2015

[Review] Make-Up-Entferner im Test

Hallo ihr Lieben!
Heut habe ich [Ivy] einen weiteren Vergleich für euch:
flüssigen Augen-Make-Up-Entferner gegen Entferner-Pads.

Ich schminke mich am liebsten mit wasserfester Mascara (so wie auch Tina). Daher benötige ich immer ein Produkt, welches diese am Abend wieder entfernt. 
Normalerweise benutze ich immer den Entferner aus der Flasche, doch vor einiger Zeit dachte ich mir, versuche ich mal die Pads und mache daraus einen kleinen Test. 





Mein absoluter Favorit ist der 'Ölhaltige Augen-Make-Up Entferner' von Rival de Loop aus der 'Clean & Care'-Reihe, den man im Rossmann käuflich erwerben kann.
Ebenfalls aus dieser Reihe sind die Entfernerpads, die ölhaltig sind.
Beginnen wir mit dem Produkt aus der Flasche.
geschüttelt
Es ist ein Zwei-Phasen-Produkt, welches einen öligen und einen wässrigen Anteil besitzt. Durch Schütteln werden die helle und die blaue Lösung miteinander vermischt. Anschließend eine ausreichende Menge auf ein Wattepad geben und damit das Make-Up entfernen. 
In den 150ml sind pflegende Stoffe wie Aloe Vera, Panthenol und Gingko-Extrakt, welche für intensive Feuchtigkeit sorgen und die empfindliche Augenpartie beruhigen.



Bei den Pads sieht das ein wenig anders aus. Diese sind bereits mit der Lösung getränkt. Insgesamt befinden sich 50 einzelne Pads darin, was im Grunde für genau 25 Anwendungen reicht, sollte man pro Auge jeweils ein Pad benutzen. 
Auch dieses Produkt ist mit Pflegestoffen wie Vitamin B und Jojobalöl versetzt.


Pads im Vergleich:
links: von Rival de Loop mit Öltränkung (ist dünner)
rechts: von Ebelin (im trockenen Zustand)
Nun meine Einschätzung:
Mir persönlich gefällt das Produkt aus der Flasche viel besser. Vor allem weil man es gut dosieren kann. 
Nach der Reinigung habe ich nicht das Gefühl, einen 'Schleier' vor den Augen zu haben, so wie das bei den Pads der Fall ist.
Sie enthalten mir einfach zu viel Öl.

Positiv ist bei beiden zu sagen, dass sie relativ schnell das Make-Up entfernen und nicht in den Augen brennen. Außerdem sind beides vegane Produkte. (Also nicht das ich Veganer sei!) 
Auch Kontaktlinsenträger können beides bedenkenlos nutzen.
Von einem Preis von 0,99 Euro für die Pads und 1,49 Euro (im Angebot für 0,99 Euro) sind beide Make-Up-Entferner recht günstig.

Wie sieht es bei euch aus?
Habt ihr beide Produkte schon probiert? Welches ist eure Nummer 1?
Vielleicht sogar ein ganz anderes Produkt?

In diesem Sinne!
Tschüssikowski!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich ebenso sehr freuen, wenn du mir einen kleinen Kommentar hinterlässt.
Gefällt dir dieser Post? Wie könnte ich mich noch verbessern?
Möchtest du etwas ausführlicher wissen? Oder hast du generell ein paar Vorschläge für kommende Posts?
Immer her damit..

:)