Sonntag, 10. April 2016

[Review] LongLashes sensitive Wimpernserum

● ● ● ● ●



Endlich ist es soweit. 8 Wochen lang hütete ich ein kleines Geheimnis. Ich benutzte das erste Mal in meinem Leben ein Wimpernserum. Ob und wie es gewirkt hat, könnt ihr hier nachlesen.

● ● ● ● ●



Hallo ihr Lieben!



Oft sind Frauen mit ihren (von Gott gegebenen) Wimpern unzufrieden und versuchen alles, sie länger, fülliger und schwärzer aussehen zu lassen. Mascara gehört bei fast jeder Frau zum täglichen Make-Up. Auch falsche Wimpern finden immer größeren Anklang. 

Dennoch kann dies doch nicht alles sein, oder? Nein! 

Ich durfte das LongLashes sensitive Serum* von Dr. Massing cosmetics testen, welches nach 6-8 Wochen täglicher Anwendung dichtere, vollere und längere Wimpern verspricht.




Zuerst allerdings kurz ein paar allgemeine Fakten zu dem Wimpernserum:


Das LongLashes sensitive Serum baut auf eine Art Wimpernkur. Durch gezielte Pflege sollen all die eben angegebenen Attribute erreicht werden. 

Im Fläschchen sind 6ml Produkt enthalten, welches morgens und abends wie ein Eyeliner am oberen und unteren Wimpernkranz aufgetragen wird.

Es handelt sich um eine farb- und geruchslose Flüssigkeit, welche meine Augenpartie nie und in keinster Weise je irritiert hat.
Kostenpunkt: 49,90 Euro

Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Glycerin, Butylene Glycol, Propanediol, Hydroxyethylcellulose, Sodium Chloride, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Arginine, Lactic Acid, Dextran, Disodium Edta, Sodium Hyaluronate, Allium Cepa (Onion) Bulb Extract, Glycine Soja (Soybean) Germ Extract, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Extract, Niacinamide, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Biotin, Acetyl Tetrapeptide-3, Gluconolactone, Trifolium Pratense (Clover) Flower Extract, Pisum Sativum (Pea) Sprout Extract, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Potassium Sorbate, Benzoic Acid, Glycine, Larix Europaea Wood Extract, Myristoyl Pentapeptide-17, Sodium Metabisulfite, Tropolone, Camellia Sinensis (Leaf) Extract, Zinc Chloride, Calcium Gluconate


Die sensitive Version des Serums verzichtet (im Vergleich zur normalen Variante) auf Prostaglandin, welches bei empfindlicher Haut zu Irritationen führen kann (nicht muss!).
Aus diesem Grund, dass auf einen gut wirkenden Inhaltsstoff verzichtet wurde, sind bei meiner Version des Serums Ergebnisse nach 6-8 Wochen sichtbar. Nicht bereits nach 4-6 Wochen.
Die eventuell längere, nötige Anwendungsdauer war für mich jedoch kein Kritikpunkt.


Ich begann am 13. Februar 2016 mit der Anwendung meines Serums.
Für einen guten Vorher-Nachher-Vergleich schoss ich wöchentlich Bilder meiner ungetuschten und ungebogenen Wimpern.
(Bitte verzeiht, dass ich nach Woche Nummer 5 keine Vergleichsbilder gemacht habe, da ich im Urlaub war.)


Vor der Anwendung:

Nach Woche Nummer 1:

Nach Woche Nummer 2:

Nach Woche Nummer 3:

Nach Woche Nummer 4:

Nach Woche Nummer 6:

Nach Woche Nummer 7:

Nach Woche Nummer 8:


Und hier nochmal ein direkter Vergleich. 
Links: vor der Anwendung (einmal mit der Catrice Glam and Doll Mascara getuscht, keine Wimpernzange)
Rechts: nach 8 Wochen täglicher Wimpernserum-Nutzung (gleiche Bedingungen)


1. Woche:
- Auftrag ohne Probleme - zieht schnell ein
- lässt sich gut in die Schminkroutine integrieren - Eyeliner hält ebenso, da das Produkt komplett einzieht
- beim Abschminken vereinzelt Wimpern die ausfallen - nicht mehr oder weniger als sonst
- Wimpern sehen 'ordentlicher' aus (zeigen gerade nach vorn - nicht kreuz und quer)

2. Woche:
- beim Abschminken kaum noch Wimpern die brechen/ausfallen
- Wimpern wirken stabiler
- durch weniger Wimpernbruch etwas fülligeres Erscheinen

Ab der 3. Woche wurden festgestellte Verbesserungen immer deutlicher. Meine Wimpern wirkten immer länger, fülliger und dichter.
Gerade beim Schminken fiel es mir immer wieder auf, dass meine Wimpern gesünder aussehen!

Nach spätestens 5 Wochen wurden auch meine Mitmenschen auf Unterschiede aufmerksam.


Ich habe das Gefühl, dass leider auf den Bildern (ungetuscht) kaum ein Unterschied sichtbar ist. Dennoch habe ich das Gefühl (und bekam es auch u.a. recht zügig nach Anwendungsbeginn von meiner Schwester gesagt), dass meine Wimpern kräftiger wirken. Etwas dicker und auch fülliger.
Noch dazu spüre ich die gestärkte Wurzel beim Abschminken. Nur noch sehr, sehr selten finde ich einzelne Wimpern im Wattepad. Vor der Anwendung brachen mir meine Wimpern viel häufiger ab beziehungsweise fielen aus.
Noch dazu lassen sie sich mittlerweile viel besser tuschen und 'bearbeiten'. Sie sind nicht mehr so extrem widerspenstig, wie noch vor 8 Wochen.
Da ich die sensitive Variante testete, bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden, auch, wenn noch länger und dichter aussehende Wimpern nicht verkehrt wären.

Seid ihr denn mit euren Wimpern zufrieden?
Wenn nicht, was unternehmt ihr, um euch besser zu gefallen?

In diesem Sinne
Tschüssikowski!
[Tina]



*Wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich ebenso sehr freuen, wenn du mir einen kleinen Kommentar hinterlässt.
Gefällt dir dieser Post? Wie könnte ich mich noch verbessern?
Möchtest du etwas ausführlicher wissen? Oder hast du generell ein paar Vorschläge für kommende Posts?
Immer her damit..

:)