Montag, 3. November 2014

Unsere erste Bestellung bei 'Makeup Academy'


Hallo ihr Lieben!

Welches Mädchen ist nicht auf der Suche nach neuen, noch unbekannten Kosmetikmarken? Unbekannt war uns die Marke 'Makeup Academy'. Wir durchsuchten ihren Online-Shop und wurden tatsächlich fündig. Zuerst werden auch alle Preise in Pfund angezeigt, aber dies könnt ihr in einem Menüpunkt umstellen. Der dort angezeigte Eurobetrag ist allerdings nur ein ungefährer Wert. Bei der Bezahlung seht ihr dann, wie viel eure Bestellung wirklich kostet. 
Da die Firma ihren Sitz in England hat, ist mit etwas höheren Versandkosten zu rechnen. Und genau diese Kosten trieben uns fast in den Wahnsinn. Mehr dazu später...

Es kostete uns einige Stunden, den kompletten Shop zu durchforsten und dann auch noch die Wünsche von jedem Einzelnen zusammenzufügen. Wir haben es aber geschafft und nach einiger Zeit ging unsere erste 'Makeup Academy'-Bestellung raus.

Wir zeigen euch nun, was wir uns zugelegt haben!


Tinas Produkte

Beginnen wir mit den Lidschatten:


Wie ihr seht, habe ich mich für insgesamt sieben Mono-Lidschatten für umgerechnet 1,26 Euro das Stück entschieden.

Hier nun dazu passende Swatches:




Die Pigmentierung ist wirklich toll, außer bei den beiden helleren Grüntönen. Die Swatches habe ich alle ohne Base gemacht. 

Außerdem seht ihr auf dem oberen Bild noch meine zwei gekauften Pinsel. Einmal ein 'Contur Brush' und einen 'Socket Blending Brush'. Kostenpunkt lag da bei circa 2,46 Euro pro Pinsel.

Außerdem habe ich an meine Lippen gedacht und bestellte mir drei Lippenstifte.

Die Textur ist wirklich spitze. Sie geben viel Farbe ab und fühlen sich auf den Lippen sehr weich und sogar etwas pflegend an. Die Lippen trocknen nicht aus und die Haltbarkeit ist auch nicht schlecht.


Für ebenfalls 1,26 Euro pro Stück kann man hier nichts falsch machen.
Allerdings ist zu beachten, dass die abgebildeten Farben im Internet nicht wirklich den realen Lippenstift-Farben entsprechen.

Zu guter Letzt durfte noch ein paar falsche Wimpern für - wie sollte es anders sein - 1,26 Euro bei mir einziehen.


Ivys Produkte

Auch ich möchte mit meinen Lidschatten beginnen. Ich habe mich hier nur für drei Farben entschieden. 


  Die Textur dieser Lidschatten ist wirklich buttrig weich und die Farbabgabe ist wirklich super. Wie man anhand der Swachtes erkennen kann, sind diese Farbe hochpigmentiert und ich habe sie ohne Base und nur einmal aufgetragen. Sie sind für mich eine absolute Kaufempfehlung!
 Das nächste Produkt auf meiner Liste war eine Pro-Base. Sie wirkt als Primer und Concealer und soll vor allem dunkle Augenringe und kleine Hautunreinheiten abdecken. Auch diese Textur ist sehr cremig und lässt sich mit dem Finger gut aufnehmen, verteilen und verblenden. Preis lag hier bei 1,90 Euro und es ist erst neu im Sortiment. Leider lässt es sich nicht gut auf einem Foto einfangen, jedoch scheint es auf dem ersten Blick zu funktionieren.

Die beiden Pinsel mussten ebenfalls in den Warenkorb und es handelt sich hierbei um den E8, den kleinen Lidschattenpinsel sowie und die E9, den Socket Blending Brush. Preise sind genau wie bei denen von Tina.

Bei den Lippenstiften habe ich dann ein wenig zugeschlagen und mich für fünf Stück entschieden. Wie Tina bereits geschrieben hatte, sind diese in ihrer Textur wirklich butterweich und lassen sich super auftragen. 
Der linke, welche in einer weißen Verpackung daherkommt, ist der einzig matte in der Runde. Auch die Pigmenierung ist hier wirklich gut und ich kann mich Tinas Aussage nur anschließen. Sie hinterlassen ein tolles Hautgefühl und wirken nicht klebrig auf den Lippen. Farbe 'Shade 7' empfinde ich persönlich als tolle Herbstnuance, ansonsten sind die restlichen sicher eher etwas für Frühling und Sommer.


Nun sind wir euch noch eine Erklärung schuldig, warum uns die Versandkosten halb in den Wahnsinn trieben.
Eigentlich wollten wir beide noch ein paar Nagellacke dazu bestellen. Als alles im Warenkorb lag und ich bestellen wollte, stand da, dass 40 Euro Versandkosten anfallen, wobei in den FAQs steht, dass innerhalb Europa ca. 4,95 Pfund Versandkosten anfallen. Wir probierten hin und her, versuchten Hilfe zu finden, aber nichts half. Dann legte auch Ivy etwas in den Warenkorb und ihre wurde der günstige Versand per Airmail angezeigt. Tina probierte alles erneut, nie hat es mit der Airmail geklappt. Am Folgetag reichte es ihr und sie legte jedes Teil einzeln in den Warenkorb, um zu schauen woran es lag, dass nur noch der teure Versand mit UPS möglich war.
Ja, die Nagellacke waren Schuld. 'Royal Airmail' verschickt nämlich keine Nagellacke mehr. Wir wissen nicht warum, aber es ist so. Also gaben wir unsere Bestellung ohne Nagellack auf und alles funktionierte.

Bezahlt haben wir übrigens per PayPal. Möglich wäre auch per Kreditkarte gewesen, aber so eine besitzen wir beide nicht.

Habt ihr auch Produkte von 'Makeup Academy' zu Hause?
Wie findet ihr sie?
Verratet es uns in den Kommentaren!

In diesem Sinne!
Tschüssikowski!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich ebenso sehr freuen, wenn du mir einen kleinen Kommentar hinterlässt.
Gefällt dir dieser Post? Wie könnte ich mich noch verbessern?
Möchtest du etwas ausführlicher wissen? Oder hast du generell ein paar Vorschläge für kommende Posts?
Immer her damit..

:)