Freitag, 21. November 2014

[Review] Produkttest 'Skin Luminizer Foundation' by Max Factor

Hallöchen liebe Lesegemeinde!

Vor einiger Zeit erhielten wir von Rossmann ein kleines Päckchen, welches die neue Foundation von Max Factor enthielt. (Vielen Dank an dieser Stelle) 
Der Name lautet 'Skin Luminizer Foundation', soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und diese dank der lichtreflektierenden Perl-Effekte natürlich erstrahlen lassen.



Wir erhielten die Nuance '50 Natural' und haben sie nun schon einige Male getestet. Nun möchten wir unsere Meinungen dazu kundtun.

Ein wenig verrieben
Das erste was wir sahen, als wir das Produkt entnahmen, war die Verwirbelung der beiden Farbkomponenten braun und weiß. Doch sobald man die Foundation dank des Pumspenders herausdrückt, vereinen sich die beiden Farben.

Da ich (Ivy) kein so heller Hauttyp bin, ist diese Nuance perfekt für mich. Der Auftrag verlief ohne große Probleme und sie ließ sich gut in die Haut einarbeiten und verblenden. Sie deckt sehr gut kleine Hautrötungen und Äderchen ab. 

Mich hat diese Foundation absolut überrascht und überzeugt. Es hielt den ganzen Tag und man hatte nicht das Gefühl, eine Foundation im Gesicht zu haben. Auch was das natürliche Erstrahlen des Teints angeht, kann ich absolut bestätigen. Man sieht wirklich 'frisch' aus.


Im Gegensatz zu Ivy bin ich (Tina) ein total heller Hauttyp. Noch dazu mit einer extremen Mischhaut 'gesegnet'.
Deshalb fällt mein Fazit anders aus.


Auch wenn die Aufmachung recht schön und mal etwas anderes ist, überzeugt mich das Produkt nicht.

Erstens ist es mir zu dunkel und wenn man schon allein zwischen Hals und Gesicht so einen Unterschied sieht, find ich das unnatürlich und unschön.
Zweitens trocknet es meine eh schon trockenen Hautstellen weiter aus, was leider eine sehr intensive Pflege im Nachhinein erfordert.
Drittens eignet sich das Produkt auch nicht bei fettender Haut/fettenden Hautstellen. Dort gab die Foundation schon nach wenigen Stunden den Geist auf.
Positiv ist der recht angenehme Auftrag. Wenn denn das Ergebnis denn auch so bleiben würde...


Was haltet ihr von diesem Produkt?
Habt ihr es auch schon getestet oder werdet ihr es euch noch zulegen?

In diesem Sinne
Tschüssikowski!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich ebenso sehr freuen, wenn du mir einen kleinen Kommentar hinterlässt.
Gefällt dir dieser Post? Wie könnte ich mich noch verbessern?
Möchtest du etwas ausführlicher wissen? Oder hast du generell ein paar Vorschläge für kommende Posts?
Immer her damit..

:)