Samstag, 19. August 2017

[Review] Zähneputzen mal anders


 ●●●●●

Zähneputzen ist das A und O einer jeden Mundhygiene. 
Und die dazu gehörende Zahnbürste gibt es in unterschiedlichen Varianten. 
Ich stelle euch heute eine Bürste vor, die ich so noch nicht in meinen Händen, geschweige denn in meinem Mund hatte.  

 ●●●●●






Hallo ihr Lieben!

Wie ihr bereits in der Einleitung lesen konntet, geht es heute um die Zahnhygiene. Speziell um die Bürste, welche dafür benutzt wird.

Zahngesundheit gehört für mich einfach dazu. Ich mag es, wenn ich ein sauberes Gefühl im Mund habe. Daher ist es auch wichtig, eine Zahnbürste zu haben, mit der man sich wohlfühlt. Seit längerem nutze ich eine von Dr. Best, die Zwischenzahnbürste mit längeren dünnen Borsten. Vor einiger Zeit entdeckte ich ein Gewinnspiel von 'Apfeldental', bei dem
man eine Zahnbürste aus Bambus gewinnen konnte. Das klang für mich sehr interessant und ich nahm daran teil. Fortuna stand an meiner Seite und ich war eine der glücklichen Gewinnerinnen. Ich wurde zudem gefragt, welche Bürstenkopffarbe ich gern hätte: blau oder rosa. Und wer mich kennt, weiß wofür ich mich entschieden habe. ;)

Vor einer Woche kam das Paket aus Österreich bei mir an. Ich wollte sofort wissen, wie die Bürste aussieht und öffnete den Briefumschlag (darin war es verpackt). Heraus holte ich ein rundes Etui, die eingepackte Zahnbürste und eine kleine Visitenkarte. 

Als erstes begutachtete ich das Etui. Es ist aus Bambus, was man gut erkennen kann. Auf der Hülle ist außerdem die Firma aufgedruckt. Der Deckel des Etuis lässt sich leicht öffnen. Natürlich musste ich auch eine Geruchsprobe vornehmen... ja es riecht nach Holz. :D

Die Zahnbürste selbst ist in einer braunen Umverpackung, mit der selben Aufschrift wie das Etui, verpackt. Vorsichtig öffnete ich dies und entnahm die Bürste. Natürlich fielen zuerst die ... naa... richtig... die rosa Borsten auf. Diese fühlen sich weich an und besitzen in der Mitte
eine kleine Wölbung nach innen. Der Griff der Bürste ist komplett aus Babmbus und liegt erstmal gut in der Hand. Die Kanten sind leicht abgerundet, aber die eckige Form ist trotzdem noch erkennbar. Auch hier wurde das Firmenlogo aufgedruckt.

Dann kam der eigentliche Test: das Putzen.
Es fühlte sich schon erstmal komisch an, Holz im Mund zu haben. Ich hatte auch das Gefühl, dass meine Wangeninnenseite trockener wurde beim Putzen. Was mir auch sofort positiv auffiel, war, das sich weniger Schaum bildetet als sonst üblich. Ich hatte dann nicht mehr das Gefühl, dass es immer mehr im Mund wird. Die Borsten sind sehr angenehm und weich, was ich super finde. Nach dem Putzen habe ich auf jeden Fall ein angenehmes Gefühl im Mund. 

Mich persönlich hat diese Zahnbürste auf jeden Fall überzeugt und kann sie ruhigen Gewissen weiterempfehlen.
Auch preislich finde ich das Produkt ansprechend:
Die Zahnbürste kostet 4,49 € und man kann zwischen blauen und rosa Borsten wählen.  
Das Etui kostet 7,90 € und kann auch andere handelsübliche Zahnbürsten aufbewahren. 
Und ein Bambusetui ist schon ein kleiner Hingucker im Kulturbeutel. ;)
Desweiteren finde ich gut, dass die Bürste aus biologisch abbaubaren Material hergestellt ist. 

Solltet ihr jetzt neugierig sein und ebenfalls eine dieser Zahnbürsten bestellen wollen, schaut einfach unter folgendem Link nach -> apfeldental
Und ihr verbringt damit noch eine gute Tat! Mit jedem verkauften Produkt werden 2 Liter Trinkwasser für Länder, wo es schlecht erreichbar ist, gespendet.  

In diesem Sinne!
Tschüssikowski

P.S.: Vielen Dank an Apfeldental für das Zusenden des Gewinns! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich ebenso sehr freuen, wenn du mir einen kleinen Kommentar hinterlässt.
Gefällt dir dieser Post? Wie könnte ich mich noch verbessern?
Möchtest du etwas ausführlicher wissen? Oder hast du generell ein paar Vorschläge für kommende Posts?
Immer her damit..

:)