Mittwoch, 22. Oktober 2014

Augen-Make-Up-Entferner im Vergleich


Ein herzliches Hallo aus dem Backstagebereich von Tivy!


Warum gibt es eine so große Auswahl an AMU-Entfernern? Erfüllen nicht alle den gleichen Zweck? Warum gibt es so große Preisunterschiede?

Genau diese Fragen trieben uns in die Drogerien und sorgten dafür, verschiedene Produkte zu testen.

Zuerst müssen wir hier sagen, dass wir beide hauptsächlich wasserfeste Kosmetika benutzen, weshalb auch immer nur Augen-Make-Up-Entferner bei uns daheim ist, welcher eben diese Sachen auch entfernt bekommt. Und da die Reinigung und Befreiung der Augen von verschiedensten Kosmetikartikeln, wie Mascaras, Kajal, Lidschatten usw. wichtig ist, solltet ihr immer ein gutes "Reinigungsmittel" parat haben.

Nun aber zu unseren Einschätzungen:


Rival de Loop - Rossmann - 1,49 Euro für 100 ml


Wenn ihr beide Augen 'stark' geschminkt habt - also nicht nur Mascara - solltet ihr für jedes Auge je ein Wattepad nutzen, welches ihr mit dem Mittel befeuchtet. Dabei das Gefäß vorher ordentlich schütteln, da es sich um ein 2-Phasen-Produkt handelt. Und damit sich die Komponenten ordentlich vermischen, ist das Schütteln notwendig. Bei nur wenig Mascara ist es auch möglich, ein Wattepad für beide Augen zu nutzen. Beim Entfernen des Make-Ups nicht zu sehr reiben, da die Augen sehr empfindlich sind. Lieber vorsichtig mit den Wattepads in Richtung der Wimpern (und geschlossenem Auge) streichen.
Da es sich um ein Produkt für - also gegen - wasserfestes Make-Up handelt ist es auf Ölbasis. Das ist nichts für jedermann. Wir persönlich haben keine Beschwerden mit einem Ölfilm auf dem Auge oder dergleichen.
Das Produkt von RdL hat einen dezenten Duft und während des Abschminkens einen leicht kühlenden Effekt. Zumindest empfanden wir es so.
Der AMU-Entferner ist sehr ergibig und hilft auch beim Entfernen von hartnäckigem Lippenstift.
Für diesen Preis kann bei diesem Produkt absolut nichts falsch gemacht werden!

Was vielleicht noch interessant ist, dieses Produkt ist sehr oft reduziert und für 0,99 Euro zu haben. Ein Teil von Tivy hat meistens das Glück, es günstig ergattern zu können.



Balea - dm - 1,45 Euro für 100ml




Der Balea Augen-Make-Up-Entferner waterproof ist/war ebenfalls schon in unserem Besitz. Zur Anwendung ist nicht mehr viel zu sagen, da es wie bei Rival de Loop funktioniert. Allerdings haben wir das Gefühl, dass dieses Produkt schneller leer wird. Noch dazu gibt es einen stärkeren Ölfilm, der auf der Augenpartie zurückbleibt. Aber wenn das Gesicht im Anschluss noch einmal mit klarem Wasser gewaschen und abgetrocknet wird, verschwindet auch dieser.
Aus den oben genannten Gründen ist Balea hier mal nicht unser Favorit, auch wenn die dm-Eigenmarke sonst (fast) immer Top-Produkte herstellt.





Maybelline - dm, Rossmann, ... - 3,25 Euro für 125ml


Das Produkt ist mit Abstand das teuerste in unserem Test. Um unsere Geldbeutel zu schonen, beschränken wir uns ja auf Drogerieprodukte. Und da war dieser AMU-Entferner von Maybelline schon ein kleines Luxusprodukt. 
Aber da wir schon viel Gutes über ihn im Internet gelesen haben, wollten wir ihn testen.
Wie schon bei beiden Produkten zuvor, handelt es sich um ein 2-Komponenten-Produkt, welches also vor Gebrauch gut geschüttelt werden sollte. Hier handelt es sich außerdem wieder um die waterproof-Variante, wodurch ebenfalls ein kleiner Ölfilm auf den gereinigten Augen nicht zu verhindern ist. Auffällig ist, dass sich z.B. Mascara wirklich leicht und ohne große Müh entfernen lässt. Wo sonst doch ein paar mehr Striche über die Wimpern nötig sind, löst sich die Wimperntusche hier ziemlich fix. Durch die etwas höhere ml-Zahl wirkt der Entferner natürlich ergibiger, aber ob es letztlich wirklich so ist, kann schwer beurteilt werden. Auf jeden Fall erfüllt Maybelline mit seinem Produkt hier seinen Zweck.


 essence - dm, Rossmann, ... - 1,99 Euro für 125ml
http://cdn.idealo.com/folder/Product/3873/2/3873293/s1_produktbild_mid/essence-eye-makeup-remover-125-ml.jpg

Ein anderes Produkt welches wir in der Vergangenheit testeten, ist dieser AMU-Entferner. Auch er entfernt wasserfestes Make-Up gut, aber liegt im Preis-Leistungsverhältnis nicht an oberster Stelle. Noch dazu hinterlässt dieser Helfer einen sehr starken Ölfilm.







Unser Fazit:
Wir können bei keinem der getesteten AMU-Entfernern sagen, dass sie total misslungen sind. Alle entfernen Kosmetika zuverlässig.
Wenn es um die Schnelle geht, zeigen sich die ersten Unterschiede. Wo Maybelline sehr fix ist, schreckt allerdings der doch etwas höhere Preis ab. Somit liegt da ein Vorteil wieder bei Balea oder Rival de Loop. Essence ist raus, da für den Preis mehr erwartet wird und ein so starker Ölfilm wirklich nicht sein muss.

Welchen AMU-Entferner ihr euch letztlich kauft, liegt in eurem Ermessen. Natürlich könnt ihr auch andere Eindrücke gewonnen/Erfahrungen gemacht haben.
Wenn dem so ist, dann lasst es uns wissen!

In diesem Sinne!
Tschüssikowski!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich ebenso sehr freuen, wenn du mir einen kleinen Kommentar hinterlässt.
Gefällt dir dieser Post? Wie könnte ich mich noch verbessern?
Möchtest du etwas ausführlicher wissen? Oder hast du generell ein paar Vorschläge für kommende Posts?
Immer her damit..

:)