Samstag, 17. Oktober 2015

[Markenjury] #1 Ich bin dabei...


● ● ● ● ●

Kennt ihr das Gefühl, wenn man ein Produkt einer Marke testen darf, von welcher man noch nicht ein einziges Produkt besitzt?
Und kennt ihr auch das Gefühl, wenn man dieses Glück mit vielen Freunden teilen darf?
Nein? Ich auch nicht. Bisher.
Denn jetzt bin ich bei der aktuellen Markenjury-Aktion, in Zusammenarbeit mit L'Oréal dabei und darf das 'L'Oréal Make-up Designer Paris Perfect Match Make-up' auf Herz und Nieren testen.

● ● ● ● ●



Hallo ihr Lieben!


Wie ihr schon gelesen habt, geht es nun für mich darum, das L'Oréal Make-Up (ich glaube) 5 Wochen lang zu testen und meine Erfahrungen der Markenjury mitzuteilen.
Bilder, Videos oder geschriebenes Wort sollen meine ehrliche Meinung zeigen.
Wenn es um eine Review geht, bin ich immer ehrlich, denn was nützt es einer Firma, wenn man lügt?
Es geht darum, die eigenen Produkte zu verbessern und das funktioniert nur, wenn die Kunden auch ehrlich sind.


Nun genug geschwafelt.. Ich zeige euch erstmal das Paket, welches ich erhalten habe.




Die enthaltenen Pröbchen sind dafür da, um sie an Freunde, Kollegen, Verwandte weiterzugeben.
Allerdings müssen dann alle Tester (neben mir natürlich) einen kleinen anonymen Fragebogen ausfüllen, welchen ich an das Team von Markenjury weiterleite.
Unten links sind 10 'Shade Genius'-Karten. Es gibt nämlich eine App die dabei hilft, den perfekten Farbton des Make-Ups zu finden.
Außerdem war noch ein kleiner Brief, eine Infobroschüre und das Fragebogen-Heft enthalten.
Herzstück sind wohl die zwei Foundation-Fläschchen in Originalgröße (30ml).
Online, bei der Bewerbung, musste ich meinen eigenen Hauttyp einschätzen und beschreiben.
Nuance 1.5.N Linen wurde mir empfohlen. Zusätzlich erhielt ich nun noch die Farbe 2.R/2.C Vanille Rose.



Zuerst einmal zu der angesprochenen App, die es geben soll.
Ich befürchte, dass nur iPhone-Besitzer das Glück haben werden, diese im App-Store zu finden.
Ich besitze ein Smartphone mit Android-Betriebssystem und weder im PlayStore, noch über den abgedruckten QR-Code fand ich die entsprechende App.
Schade.


Leider nicht die benötigte App.
Und nun mal zu meinem ersten Eindruck von der neuen Foundation:
Das Fläschchen ist sehr schlicht gehalten, besteht aus Glas und ist sparsam bedruckt.
Die Produktversprechen sowie Inhaltsstoffe stehen auf der Rückseite der Flasche.


Ein Pumpspender hilft, die Foundation an das Tageslicht zu befördern. Dieser Spender ist (gefühlt) aus Plastik, aber edel lackiert ('verchromt').


Erster Gedanke von mir, als die Foundation auf meinem Handrücken war, war: 'Ui, die ist ja recht flüssig!' Im Vergleich ist das 'Dream Wonder Nude'-Make-Up von Maybelline aber noch um einiges flüssiger. Ich habe aber bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit flüssiger Foundation gemacht. Bin also gespannt, wie sich L'Oréal schlägt.
Hier einmal beide zugeschickten Nuancen nebeneinander und leicht auf dem Handrücken verteilt.


Man erkennt einen deutlichen Unterschied. Die 1.5.N (rechts) sieht im ersten Moment gelbstichig aus. Der andere Ton wirkt schon sehr dunkel, aber neutraler. Für mich ist der dunklere Ton aber definitiv zu dunkel.
(Vielleicht sollte ich einmal in der Drogerie schauen, ob es irgendwo eine Art 'Foundationaufheller' gibt. Wisst ihr das eventuell? Dann gern einen Kommentar hinterlassen.. :) )
Anzumerken ist, dass die Foundation innerhalb der ersten 3 bis 5 Minuten schon nachdunkelte. Womöglich reagierte sie auf Luft und den hauteigenen pH-Wert.
Verteilen ließ sich die Foundation wunderbar. Es ist eine sehr cremige, 'flutschige' Konsistenz und der Finger glitt nur so über den Handrücken.
Ich hoffe natürlich, dass genau diese Eigenschaft in meinem Gesicht nicht zum Nachteil wird.
Ein halber Pumpstoß (so wie auf den Bildern) bringt schon ordentlich Produkt hervor, sodass für das komplette Gesicht, maximal ein Pumpstoß benötigt werden wird.
Mehr dazu aber, wenn ich die Foundation mal in meinem Gesicht getestet habe.
Die Deckkraft scheint wirklich sehr hoch zu sein, was mir sehr entgegen kommt. Hohe Deckkraft, ohne Maskeneffekt. Sehr gut.

● ● ● ● ●

Ich liste euch hier noch einmal auf, wie L'Oréal selbst, diese Foundation beschreibt und bewirbt:
● Passt sich der Haut perfekt an
● Orientiert sich am Hautton und Hautunterton
● Glättet und erfrischt das Hautbild
● Vereint vier Produkte: Concealer, Primer, Puder und Foundation
● Spendet 24 Stunden lang Feuchtigkeit
● Verringert Hautunreinheiten
● Serie umfasst neun Nuancen
● Zur Perfect Match Produktlinie gehören außerdem: Perfect Match Puder, Touche Magique Highlighting-Concealer, Perfect Match Concealer und Perfect Match Rouge
● Unverbindliche Preisempfehlung: 11,99€

Die beschriebenen Eigenschaften kann ich auf den ersten Blick absolut abnicken.

● ● ● ● ●

Jetzt ist der Blogpost aber erstmal lang genug geworden und ich verabschiede mich vorerst.
Ich halte euch - und die Markenjury - auf dem Laufenden und verfasse hin und wieder Blogposts um meine Meinung kundzutun.

Was haltet ihr denn allgemein von den L'Oréal-Produkten?
Habt ihr vielleicht schon ein paar Erfahrungen mit L'Oréal-Foundations gemacht?
Lasst es mich sehr gern wissen.

In diesem Sinne
Tschüssikowski!
[Tina]

2 Kommentare:

  1. Hey Tina! Toller Blogpost. Habe diese Foundation auch im Rahmen der Markenjury zum testen zugeschickt bekommen. Aber ich schweife wieder ab^^ Ich wollte dir eigentlich nur deine Frage nach einem Foundationaufheller in der Drogerie beantworten. Seit der Sortimentsumstellung gibt es von alverde einen, den ich bis jetzt eigentlich ganz gut finde.

    LG http://missrosarot.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :)
      Ohh, da werde ich bei dm mal die alverde-Theke durchstöbern. Die Theke kommt bei mir immer irgendwie zu kurz.. ;)
      Und dir auch viel Spaß beim Testen der Foundation.

      Liebe Grüße zurück

      Löschen

Ich würde mich ebenso sehr freuen, wenn du mir einen kleinen Kommentar hinterlässt.
Gefällt dir dieser Post? Wie könnte ich mich noch verbessern?
Möchtest du etwas ausführlicher wissen? Oder hast du generell ein paar Vorschläge für kommende Posts?
Immer her damit..

:)