Dienstag, 13. Oktober 2015

[Blogparade] 7 Shades of... Gold!


● ● ● ● ●

Wisst ihr, was eine Blogparade ist?
Blogger/-innen aus ganz Deutschland, oder sogar noch internationaler, verfassen Blogposts zu einem bestimmten Thema/Motto/Überbegriff.
Alle Einträge werden dann bei dem 'Erfinder' gesammelt und präsentiert.

Und nun war es endlich an der Zeit, selbst an einer solchen Parade teilzunehmen.


● ● ● ● ●


Hallo ihr Lieben!

Schon oft verspürte ich den Drang, bei Blogparaden von tollen deutschen Bloggerinnen mitzumachen.
Und nun ist es das erste Mal soweit.

Steffi, von Smoke&Diamonds, ruft regelmäßig ihre '7 Shades of...'-Runde ins Leben.
Diesen Monat ist die Farbe Gold an der Reihe.

Quelle: Smoke&Diamonds (http://www.smokeanddiamonds.de)

7 verschiedenfarbig-goldene Nagellacke hätte ich nicht zusammen bekommen. Lippenstifte sowieso nicht und auch an Kajalstiften und Eyelinern habe ich keine große Goldauswahl.
Also entschied ich mich dafür, 7 verschiedene Goldtöne unter all meinen Lidschatten zu suchen und finden.

Ich veranstaltete eine Swatchparty und begann zu überlegen, was denn eigentlich wirklich GOLD ist. Welche Nuance vielleicht nicht schon zu sehr ins braun oder kupfer geht..?
Aber da es ja darum geht, 7 Shades of Gold zu zeigen, ist es wohl eine Interpretationssache, was für mich noch Gold ist und was nicht mehr.


Hier also nun meine 7 Gold-Lidschatten, die mich in ihrer Vielschichtigkeit und auch Pigmentierung total begeistern:



Meine Monolidschatten aber auch Paletten wurden alle durchgeschaut, aber letztlich kamen fast nur Lidschatten aus Paletten unter die Top 7. Ein einziger Mono ist dabei.

Hier meine gewählten Lidschatten (v.o.n.u.):
1. Makeup Revolution - Iconic 1 (4. Ton von links)

2. Makeup Academy - Mono - Golden
3. Sleek - Vintage Romance - Meet in Madrid
4. Sleek - Storm - Sand Storm
5. Sleek - Sunset - (5. Ton von links, obere Reihe)
6. Sleek - Storm - Snow Storm
7. Sleek - Storm - Thunder Storm

Und um meine sorgfältig ausgewählten Lidschatten noch ein wenig zu würdigen, schminkte ich ein AMU mit ihnen. Zum Verblenden nahm ich jedoch ein mattes braun dazu und auch schwarzer Lidschatten kam ein wenig zum Einsatz.
Wenn ich nur goldene und schimmernde Farben benutzt hätte, wär ich glatt als Diskokugel durchgegangen, aber ich wollte gern noch das Haus verlassen können. ;)






Außerdem lässt sich goldener Lidschatten auch gut als Highlighter verwenden, was ich bei diesem Look getan habe. Aufzupassen ist nur, dass nicht so viel grober Glitzer enthalten ist. Das würde kaum mehr natürlich aussehen.



Das soll es aber nun auch von mir gewesen sein.
Schaut auch gern auf Steffi's Blog vorbei.
Ich bin gespannt, wie viele weitere Blogposts noch in ihrer Liste erscheinen werden.
Ich glaube, ich werde in Zukunft an noch weiteren Blogparaden teilnehmen. Vorausgesetzt es sagt mir etwas zu und ich habe auch genug Zeit einen passenden Blogpost zu verfassen. :)

In diesem Sinne
Tschüssikowski!
[Tina]

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Auswahl und ein schickes AMU, Gold sieht gleich immer so edel aus <3

    AntwortenLöschen

Ich würde mich ebenso sehr freuen, wenn du mir einen kleinen Kommentar hinterlässt.
Gefällt dir dieser Post? Wie könnte ich mich noch verbessern?
Möchtest du etwas ausführlicher wissen? Oder hast du generell ein paar Vorschläge für kommende Posts?
Immer her damit..

:)