Donnerstag, 5. März 2015

[Review] Aufs Auge gedrückt...

Hallo ihr Lieben!

Keine Sorge, der Titel soll jetzt nicht darauf hindeuten, dass es hier um Gewalt geht.
Nein, viel mehr soll es um die neuen Lidschatten von Essence gehen.
Speziell die 'I love Nude' - Lidschatten.

Vor einiger Zeit wurde das Sortiment von Essence wieder einmal erneuert und es gab viel Neues zu entdecken. Als kleinen Vorgeschmack erschien die TE 'I love Nude'.

Neben Nagellacken, der neuen Mascara und Lippenstiften waren auch Lidschatten dabei, welche gebacken sind und eine seidig-weiche Textur besitzen. Anfangs war ich wirklich am Überlegen, ob ich mir einen der Drei mitnehmen sollte. Nachdem dann die komplette Nude-Reihe erschien und ich einen weiteren Farbton sichtete, der mich sofort ansprach, zögerte ich nicht mehr lange und nahm alle beide mit.

links: '04 Sweet like Chocolate', rechts: '02 Cake pop'

Bei den beiden Schätzchen handelt es sich um '02 Cake pop' und '04 Sweet like Chocolate'. 
Anfangs war ich ein wenig skeptisch, was die Pigmentierung angehen würde. Man weiß ja, dass Essence in der Pigmentierung etwas schwächer ist. 
Doch die ersten Swatches überzeugten mich. (Bei dunkleren Farben ist die Pigmentierung meist etwas besser)

 
'Cake pop', welches ein schönes dezentes Rosé ist, ist butterweich und beinhaltet ein schönen charchierenden Schimmer. Je nachdem wie das Licht einfällt, erkennt man einen sehr dezenten Violetteinschlag. Jedoch krümelt er ein wenig, wenn man die Farbe mit dem Pinsel aufnimmt. 



 
'Sweet like Chocolate' ist ein schönes Schokoladenbraun, wie der Name bereits aussagt. Die Pigmentierung ist hier wirklich top und man braucht nicht viel Produkt, um ein schönes Ergebnis auf das Lid zu zaubern. Auch hier ist die Textur butterweich, jedoch auch das Fall out ist hier zu beklagen.



Beide Farben sind für ein tolles Tages-Make up bestens geeignet und ich bereue meinen Kauf keinesfalls. 
Hier sind nochmal beide Swatches nebeneinander. Links ist ohne Blitz fotografiert, während rechts im direkten Sonnenlicht aufgenommen wurde. 


Vor allem auf dem rechten Bild kann man bei beiden Farben den leichten Schimmer einigermaßen erkennen, der auf dem Auge aber überhaupt nicht stört.

Vielleicht schaue ich mir die anderen Farben nochmal etwas genauer an und wer weiß, dann bekommen die Zwei noch ein Geschwisterchen. 

Preislich liegen die Lidschatten bei 2,25 Euro und 1,8 g sind enthalten. 

Habt ihr euch schon etwas aus der 'Nude' - Reihe mitgenommen?
Wie gefallen euch die Produkte?

In diesem Sinne!
Tschüssikowski
[Ivy]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich ebenso sehr freuen, wenn du mir einen kleinen Kommentar hinterlässt.
Gefällt dir dieser Post? Wie könnte ich mich noch verbessern?
Möchtest du etwas ausführlicher wissen? Oder hast du generell ein paar Vorschläge für kommende Posts?
Immer her damit..

:)