Montag, 1. August 2016

[Review] Neuheiten von SunOzon

●●●●●



Wir befinden uns bereits mitten im Sommer und gerade dann, wenn die Sonne auf ihrem Höhepunkt ist, sollten wir uns davor schützen! 
Und da kommt die neue Serie von SunOzon genau richtig.
Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, dann lest einfach diesen Blogpost.

●●●●●


Hallo ihr Lieben!

Vor einiger Zeit erhielt ich von Rossmann ein Päckchen gefüllt mit verschiedenen Sonnenprodukten von SunOzon. Doch bevor ich diese genauer testen konnte, lagen sie noch eine Weile in der Pappkiste. Der Sommer ließ noch eine zeitlang auf sich warten. Doch dann, vor vielleicht zwei Wochen war es dann soweit. Ich hatte die Gelegenheit, alles etwas genauer zu begutachten. 



Beginnen wir mit dem Sonnengel 'Pure Skin' mit dem Lichtschutzfaktor 30, welcher bereits zum hohen Faktor gezählt wird. (Ich benutze normalerweile LSF 20) 
Inhalt: 100 ml
Preis: 3,49 €
Dieses Sonnenprodukt ist speziell für fettige und zu Unreinheiten neigender Haut entwickelt worden. 
Der Auftrag geht ganz leicht von der Hand, jedoch würde ich es jetzt nicht unbedingt als Gel bezeichnen. (Ich seh da immer etwas durchsichtiges vor mir) Die Konsistenz ist eher lotionartig und farblich geht es ins weiß-gelb. Auch nach längerer Zeit auf der Haut fettet diese nicht nach. (Kann aber bei jedem anders sein)



Für Menschen mit sehr heller Haut waren in dem Paket zwei Produkte enthalten. Diese habe ich an meine Freundin vom Blog 'Aufgehübschtes' weitergegeben, da sie genau zu der Sorte hellhäutiger Personen zählt. Doch vorher musste ich trotzdem einmal testen, wie mein Urteil zu ihnen ausfällt. (Ihr Fazit kommt später)

Perfekt für die Handtasche eignet sich der neue Sonnenbalsam Sport mit LSF 50+.
Gerade für sehr anfällige Hautpartien, wie das Gesicht, ist dieses Produkt perfekt. 
Inhalt: 50 ml
Preis: 3,99 €
Der Balsam zog sehr schnell in die Haut ein und hinterließ keinen unangenehmen Fettfilm. Auch nach einiger Zeit in der Sonne fettete meine Gesicht nicht nach.



Ebenfalls mit LSF 50+ gibt es für Allergiker das Sonnenspray med. Ohne Duftstoffe, Emulgatoren und Fette ist es das passende Produkt für allergiegeplagte Menschen. 
Inhalt: 200 ml
Preis: 6,99 €
Das Produkt lässt sich gezielt auf die Hautpartien aufsprühen und verteilen. Ich weiß nicht woran es lag, aber ich war an dem Tag, als ich das Spray testete, mit dem Rad unterwegs und bin da auch durch etwas Wald gefahren. Beim Sammeln von Löwenzahn in dieser Gegend konnte ich regelrecht beobachten, wie sich die Mücken auf meinen Beinen tummelten. (Ich hatte das Produkten an den Beinen getestet) Also schiebe ich es mal auf das Wäldchen und nicht auf das Produkt. ;)




Nach dem Sonnenbaden sollte man erst recht an seine Haut denken und was gibt es schöneres, als sie mit 'After Sun' - Produkten zu verwöhnen?

Das erste war ein Duschschaum mit Joghurt
Inhalt: 200 ml
Preis: 2,99 €
Beim Benutzen war ich sehr überrascht, da sich der Schaum nicht wie ein normaler Duschschaum entpuppte, sondern beim Auftragen auf die Haut verflüssigt er sich. Zugleich spürt man einen angenehmen Kühleffekt, was nach einem längeren Sonnenbad sehr gut tut. Daher benötigt man auch für jedes Körperteil einen Pumpstoß.







Damit unsere Haut nach dem Sonnenbad auch immer schön zart weich ist, gibt es zudem noch ein Duschpeeling mit Olive
Inhalt: 150 ml
Preis: 2,49 €
Das Produkt ist wirklich toll. Nicht nur das es meines Erachtens gut riecht, nein, auch die Peeling-Körnchen haben eine angemessene Größe. Sie sind nicht zu grob und auch nicht zu winzig und entfernen gut kleine Hautschüppchen. Die Haut fühlt sich hinterher sehr weich und geschmeidig an.





Das letzte Produkt ist speziell für das Gesicht gedacht: ein Aprés Konzentrat mit Celligent. 
Inhalt: 7 x 2 ml Ampullen mit Gratis Aufbrechhilfe
Preis: 3,99 €
Celligent ist eine effektive Wirkstoffkombination mit Rosmarin und pflegendem Sonnenblumenöl. Es unterstützt die Hautregeneration mit Vitamin E und Provitamin B5. 
Der Inhalt einer Ampulle reicht für die gesamte Gesichtspartie und lässt sich mit kleinen Klopfbewegungen in die Haut einmassieren. Der leichte Kühleffekt entspannt die Haut.
(Aber Vorsicht: die Bruchstellen sind scharfkantig! Schnittgefahr!)




Mein Fazit zu allen Produkten:
Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht, weil ich bisher nur Produkte von Drogerie - Eigenmarken benutzt habe. Für jedes dieser Sonnenprodukte kann ich eine Empfehlung aussprechen und habe gerade in den Aprés Sun Produkten meine Favoriten gefunden. 
Dann hoffe ich, dass der Sommer uns noch eine Weile erhalten bleibt und ich dieses Sachen auch alle noch weiter verwenden kann.

Habt ihr euch diese Neuheiten bereits angeschaut und vielleicht schon gekauft?
Was haltet ihr von SunOzon im Vergleich zu anderen Marken?


In diesem Sinne!
Tschüssikowski!

1 Kommentar:

  1. Hallo.
    Mein Fazit kommt jetzt in Form eines Kommentares, da ich jetzt im Herbst kein Sonnenschutzpost mehr veröffentlichen werde. :D

    'Sonnebalsam Sport': Für mich absolut kein Balsam, da sehr dick- und zähflüssig. Noch dazu weiß. Lässt sich also sehr schlecht verteilen und sorgt dafür, dass sich Hautschüppchen bilden. Leider. Sehr fettig, sodass auch Foundation darüber nicht mehr standhält.

    'Sonnenspray med LSF 50+': Hoher LSF immer super und für Blassnasen spitze. Allerdings war ich auch da von der weißen Sprühcreme enttäuscht. Es gibt mittlerweile genug Hersteller die farblosen Sonnenschutz anbieten. Die weißen Schlieren sieht man also lange auf der Haut. Lässt sich unschön auf der Haut verteilen. Von besonders 'med' hab ich nix gemerkt. Es schützt vor Sonne aber ob da besonders wenige reizende Stoffe enthalten sind, konnte ich nicht spüren. Das ist maximal in der Inhaltsstoffangabe nachzulesen.

    Du kannst meine Meinungen ja hier raus und in den Beitrag kopieren. Oder einfach auf den Kommentar verlinken.

    Tschüssikowski.

    AntwortenLöschen

Ich würde mich ebenso sehr freuen, wenn du mir einen kleinen Kommentar hinterlässt.
Gefällt dir dieser Post? Wie könnte ich mich noch verbessern?
Möchtest du etwas ausführlicher wissen? Oder hast du generell ein paar Vorschläge für kommende Posts?
Immer her damit..

:)