Mittwoch, 4. November 2015

[Review] Drei Peeling-Produkte im Vergleich


● ● ● ● ●

Peelings gibt es viele auf dem Markt. Von günstig bis teuer und von den verschiedensten Marken gibt es Produkte. Doch welches ist das Richtige für mich? In diesem Post gehe ich auf drei verschiedene Peelings ein.

 ● ● ● ● ●

Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr das? Gerade jetzt, wenn die Temperaturen sinken, wird die Haut trockener und verlangt nach Feuchtigkeit. Vor allem das Gesicht ist in dieser Zeit ungeschützt und braucht Pflege. Am besten funktioniert das mit einer guten Feuchtigkeitscreme. Doch bevor die zum Einsatz kommen kann, bedarf es einer guten Vorbereitung. 


Und genau darum soll es im heutigen Post gehen. Ich nehme heut drei verschiedene Peelings unter die Lupe und werde euch meine Meinung dazu aufschreiben.


Synergen - 3in1 Reinigung/Peeling/Maske active clear


Dieses Produkt gehört der Marke 'Synergen' an, welche eine Eigenmarke der Drogerie Rossmann ist. Zwar ist es in erster Linie für unreine Haut gedacht, doch neben der Reinigung und Maske ist es auch als Peeling zu verwenden.

Entnimmt man etwas Produkt aus der  Tube, hat man eine salbenartig weiße Masse mit kleinen blauen Peelingkörnchen darin. Sobald man das Produkt aufs Gesicht aufträgt, spürt man einen ordentlichen Peelingeffekt. Die Haut hinterher ist angenehm weich. Der einzige Kritikpunkt ist der Geruch. Da Zink und Tonerde enthalten sind, nimmt man eher diesen Geruch wahr. 
Preis für 150 ml liegt bei circa 2,25 Euro.



bebe MORE - Hautbildverfeinerndes Peeling



Die Konsistenz dieses Produktes ist eher gelartig und ist relativ neu auf dem Markt. Es verspricht porentiefe Reinigung und soll den Teint strahlen lassen, Angereichert ist das Peeling mit weißem Tee. 



Die Peelingkörnchen sind kaum zu erkennen und beim
Auftrag auf die Haut kaum spürbar. Nach der Anwendung ist die Gesichtshaut ein wenig weicher. Was für mich positiv auffällt, ist der angenehme Duft.
Für ebenfalls 150 ml bezahlt man einen Preis von circa 4,45 Euro.



NAOBAY - Moisturizing Peeling


Bei diesem Peeling handelt es sich um ein Naturprodukt, welches zudem
organisch ist. Die Inhaltsstoffe klingen zudem auch recht interessant: Olivenöl, Sheabutter, Mandelöl und Gotu Kola.

Die Textur ist cremig und enthält kleine gelbliche Peelingpartikel. Diese entfernen sanft die abgestorbenen Hautschüppchen und hinterlassen ein tolles Hautgefühl. Der Duft ist sehr neutral bis gar nicht vorhanden. Der einzig bittere Beigeschmack ist der Preis. 
Der liegt bei 100 ml bei stolzen 16,35 Euro.




Mein Fazit: 

Jedes der Produkte hat seine Vor- und Nachteile, wobei das Peeling aus dem Hause Synergen eine Nasenlänge vorn liegt. Doch auch das teure Produkt hat mich überzeugt, aber aufgrund des Preises liegt es trotzdem hinter dem günstigsten Peeling. bebe hingegen ist nichts für mich, da ich von den Peelingkörnchen leider nicht viel spüre. Einzig der Duft überzeugt mich.

Wie sieht es bei euch aus?
Habt ihr ein Peeling, welches euer Favorit ist oder welches ihr empfehlen könnt?

In diesem Sinne!
Tschüssikowski!
 [Ivy]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich ebenso sehr freuen, wenn du mir einen kleinen Kommentar hinterlässt.
Gefällt dir dieser Post? Wie könnte ich mich noch verbessern?
Möchtest du etwas ausführlicher wissen? Oder hast du generell ein paar Vorschläge für kommende Posts?
Immer her damit..

:)