Dienstag, 16. Mai 2017

[Review] Neuer Brotaufstrich von Zentis

●●●●●

Ein süßes Frühstück gehört für viele zum guten Start in den Tag und wie gut das es da seit kurzer Zeit ein paar Neuheiten im Hause Zentis gibt. Zwei davon stelle ich euch in diesem Blogpost vor.

 ●●●●●

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es mal keinen Blogeintrag über Kosmetik, nein, diesmal steht das Frühstück im Fokus. Genauer gesagt der süße Aufstrich.

Über die Facebookseite von 'Zentis' habe ich erfahren, das Produkttester für die neuen Sorten gesucht wurden. Gesehen, teilgenommen und.....
zack gewonnen! 



Wie habe ich mich gefreut, als ich die Nachricht erhielt, dass das Glück auf meiner Seite war und ich zwei Sorten nach Hause geschickt bekomme.
Einige Zeit dauerte es schon, doch dann zogen die Sorten 'Sonnenfrüchte Erdbeer' und 'Sonnenfrüchte Aprikose-Mandarine-Yuzu' bei mir ein.

Beim Auspacken des Pakets entdeckte ich als erstes zwei Edelstahl-Löffel, welche super als Eislöffel Verwendung finden und die Aufschrift 'Zentis' tragen. 
Danach griff ich nach den sorgfältig eingepackten Marmeladengläsern.
 'Da ist mein nächstes Frühstück definitiv gesichert!', war mein erster Gedanke.

Am kommenden Morgen musste ich auch sogleich die beiden Sorten probieren.
Ich startete mit Erdbeer. Bereits beim Öffnen des Deckels nahm man den Duft nach frischen Erdbeeren wahr. Nachdem ich mein Brötchen damit geschmiert hatte, biss ich herzhaft hinein. Was soll ich sagen....? Es schmeckt sehr lecker, samtig weich (wenn man das so nennen kann) und auch ganze Früchte sind enthalten. Selbst meinem Freund, der ein wahrer Erdbeerliebhaber ist, hat dieser Aufstrich sehr geschmeckt. 


Gleich im Anschluss nahm ich mir die 'Creation des Jahres' vor. Aprikose-Mandarine-Yuzu versprach mir etwas interessantes. Yuzu musste ich erstmal googeln, da ich vorher noch nie gehört habe. (hier nachzulesen -> Yuzu) Ich war gespannt, da es heißt, dass dieses Frucht etwas bitter ist, war ich auf nicht so viel Süße vorbereitet. Doch ich wurde überrascht. Diese Marmelade ist wirklich lecker! Keine Bitterstoffe, sondern richtig schön süß ist der Aufstrich.



Fazit:

Mein persönlicher Favourit ist eindeutig die Creation des Jahres, während mein Freund die andere Sorte leckerer findet. Damit ist für jeden was dabei.
Doch bei beiden kann man sagen, dass beide Varianten sehr gut sind. Samtig weich und mit ganzen Früchten. 
Der einzige Wermutstropfen ist der Preis: ca. 1,95 € für 295 g.

Hier könnt ihr euch die weiteren Sorten genauer anschauen: SonnenFrüchte

Habt ihr die neuen Aufstriche schon getestet?

In diesem Sinne!
Tschüssikowski!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich ebenso sehr freuen, wenn du mir einen kleinen Kommentar hinterlässt.
Gefällt dir dieser Post? Wie könnte ich mich noch verbessern?
Möchtest du etwas ausführlicher wissen? Oder hast du generell ein paar Vorschläge für kommende Posts?
Immer her damit..

:)