Sonntag, 31. Januar 2016

[Review] Wenn Pigmente auf das Auge möchten


● ● ● ● ●

Es gibt so viele tolle Lidschattenpigmente auf dieser Welt. Und auch ich kam auf den Geschmack mich mit den Schönheiten zu schminken. Dafür fehlte mir bislang ein wichtiges Utensil, welches ich nun gefunden habe. 

● ● ● ● ●


Hallo ihr Lieben!



Leider, leider war es die letzten Wochen seeeeehr ruhig auf dem Blog, aber ich hoffe, dass sich das zukünftig ein wenig ändern wird. Ich gebe mir Mühe!

Und heut habe ich gleich einen Vergleich und Tipp für euch. 




Ich bin erst vor gut einem Monat auf den Geschmack von Lidschattenpigmenten gekommen. Dachte immer, dass es total schwierig ist, Pigmente gut und gleichmäßig auf dem Augenlid verteilt zu bekommen. Noch dazu wusste ich, dass sich Wasser nicht gut macht, um Pigmente auf das Auge zu bringen.



Viele von euch kennen wahrscheinlich die Mixing Solution von Kiko, die genau für diesen Zweck der Pigment-Anrührung (komisches Wort, ich weiß ;) ) gemacht ist. Aber das Produkt hat man ja nicht automatisch zu Hause, wenn die ersten Pigmente einziehen. Noch dazu habe ich keinen Kiko-Store in meiner Nähe und selbst der kleine Laden in Dresden führt die Mixing Solution nicht.


Es musste eine Lösung her und da suchte ich nach einer etwas klebrigen Flüssigkeit. Gefunden habe ich sie in dem p2 - perfect face prep + fix spray. Genau. Eigentlich ist das Produkt ein Fixingspray für das komplette Make-Up. Aber es macht sich auch super für Lidschattenpigmente. Den Pinsel anfeuchten und ab in das Pigment.


Lange, lange überlegte ich, bei Kiko online zu bestellen. Jedoch braucht man da ja einen Mindestbestellwert von 25 Euro. Naja, auf den Betrag bin ich letztlich auch gekommen und da ergatterte ich ebenfalls die Mixing Solution im Sale für 1,90 Euro. 
Ich war sehr gespannt, ob es einen großen Unterschied macht, ob ich das p2-Produkt oder das von Kiko nutz.

Und ich kann euch sagen: Es macht nur einen minimalen Unterschied. Falls ihr nicht an die Mixing Solution von Kiko kommt, könnt ihr getrost das Fixingspray von p2 nutzen.




Ich habe hier zwei Swatches von einem peaches&cream-Pigment gemacht. Und wie man sieht, sieht man keine gravierenden Unterschiede. Auffällig ist wohl nur, dass der Swatch mit der Mixing Solution ebenmäßiger ausschaut. Das p2-Produkt verursacht ein etwas 'bröckeligeres' Aussehen, wobei die Swatches wirklich an der Haut kleben. Zum Entfernen musste ich ein Abschminktuch nehmen und beide Swatches gingen auch gleich schwer ab.





links: Kiko - rechts: p2
Durch die klebrigere Mischung mit dem p2-Produkt ist die Haltbarkeit des Pigmentes auf dem Lid fast schon ein wenig besser. Ich nutz immer eine eyeshadow-Base und nach einer Weile verrutscht das Pigment welches mit dem Kiko-Produkt aufgebracht wurde ein wenig in die Lidfalte. Wenn ich das prep+fix spray genommen habe, ist es bisher nicht passiert. 

Preislich kam ich im Kiko-Sale viel günstiger. p2 kostet an die 5 Euro. Kiko für mich nur knapp 2.

Wer also bisher keine Lidschattenpigmente nutzte, da er kein passendes Mixingprodukt besaß, kann einfach das p2-Produkt nutzen und hat eine super Solution. 


Welches Produkt nutzt ihr denn, wenn ihr Pigmente auf das Lid bringen wollt?

In diesem Sinne
Tschüssikowski!
[Tina]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich ebenso sehr freuen, wenn du mir einen kleinen Kommentar hinterlässt.
Gefällt dir dieser Post? Wie könnte ich mich noch verbessern?
Möchtest du etwas ausführlicher wissen? Oder hast du generell ein paar Vorschläge für kommende Posts?
Immer her damit..

:)